Wie viele Kalorien hat ein gemischter Salat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So zwischen 100 und 200 kcal. Der Schafskäse und das Dressing haben kalorien, alles andere eigentlich kaum.

Delfin15
Fragesteller

Also wieviel muss ich für mein Abendessen einplanen? So ungefähr? Ich habe aller dings auch noch eineinhalb Pizzabrötchen gegessen und eins hatte 147 kcal. Und danach noch etwas Geschnetzeltes von mittags (war aber nicht so mega viel)...

Chentijmentia  13.07.2012, 20:17
@Delfin15

200 kcal Salat + 200 kcal Pizza + 200 geschnetzeltes... Mehr bestimmt nicht.

Delfin15
Fragesteller
@Chentijmentia

Also das Geschnetzeltes hat auf 100 g irgendwie um die 127 kcal. Es waren aber bestimmt keien 100g. Das Pittabrötchen war bestimmt so viel. Hat der Salat echt nciht mehr????

Chentijmentia  13.07.2012, 20:22
@Delfin15

Mehr als 250 bestimmt nicht. :D Man könnte natürlich alles abwiegen und nach der Kalorientabelle gehen, aber man muss ja zum Glück nicht. Wenn du nicht heute Mittag schon 6 Stücke Sahnetorte gegessen hast, ist das Abendessen völlig ok.

Delfin15
Fragesteller
@Chentijmentia

Also heute Mittag hatte ich einen Teller Eintopf... (Erbseneintopf) Auf wieviel Kalorien komme ich dann heute ungefähr?

Chentijmentia  13.07.2012, 20:30
@Delfin15

Wir können gern auch noch dein Frühstück und irgendwelches Zwischendrin analysieren... Aber auch die Erbsensuppe wird nicht so viel haben. ca. 300 :D

Eine Diät unter 1000 kcal soll man ja eigentlich eher nicht machen, weil dann der Körper auf Hungerzeit umschaltet. Und ändern kannst du ja jetzt eh nichts mehr...

Delfin15
Fragesteller
@Chentijmentia

Gefrühstück oder zwischendurch hatte ich ncihts. Also nur Mittag- und Abendessen. Wieviele Kalorien waren es denn wohl ungefähr??? Der Eintopf hatte auf 100 g 97 kcal und ich hatte nciht ganz so viel...

Chentijmentia  13.07.2012, 20:42
@Delfin15

Also dann insgesamt so zwischen 600 und 800 kcal vielleicht. Iss doch vielleicht noch einen Apfel oder so, ein bisschen mehr bringt dich auch nicht um.

Es ist sehr entspannend, wenn du nicht mehr andauernd jeden Bissen genau analysierst und den ganzen Tag nachrechnest, wieviel du gegessen hast :D, ich weiß wovon ich rede.

Delfin15
Fragesteller
@Chentijmentia

Wie meinst du das, du weißt wovon du redest? Also nich über 1000 kcal?

Ich bin leider magersüchtig. Und ich denke, dass das heute Abend ein Fressanfall bei mir war :(

Chentijmentia  13.07.2012, 20:48
@Delfin15

Ich meinte, dass ich auch mal länger magersüchtig war. Und der Fressanfall war ja wirklich nicht dramatisch :D Jedenfalls ist das kein Lifestyle für die Ewigkeit, und du solltest zumnidest versuchen, nicht mehr viel weiter abzunehmen.

Delfin15
Fragesteller
@Chentijmentia

Bist du denn wieder ganz gesung?

Galubst du das es heute denn mehr als 1000 kcal waren?

War es denn ein Fressanfall???

Delfin15. Könntest Du Dir vorstellen, dass die Kalorien nicht im Salat, sondern in der Sauce mit der Du den Salat anmachst stecken? )): Geh nochmals über die Bücher.

Delfin15
Fragesteller

wie über die bücher gehen?

Es stimmt NICHT, ganz bestimmt NICHT, dass nur im Dressing Kcal sind, weil Fakt ist, dass ALLES Kalorien hat...

In 100g

Eisbergsalat: 13 kcal- Möhren: 25 kcal- Tomaten: 17 kcal- Radieschen: 15 kcal- Schafskäse: 236 kcal- Krabben: 101 kcal-
Hähnchenbrust: (50g) 58,50 kcal- Joghurtdressing: (Je nachdem) 71,4kcal

So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Nicht der Rede wert... Das einzige, das darin "viel" Kalorien enthält ist das Dressing

Delfin15
Fragesteller

Also der Dressing hatte auf 100 ml 130 kcal. Geschätz hatte ich so um die 35 ml denke ich...

1oo gramm haben ca. 100-200 kcal

Delfin15
Fragesteller

Auch wenn da so was alles drin ist? Also nicht so viel?