was kann man alles aus dem Lego 8043 Bagger bauen?

5 Antworten

Zu allen LEGO Modellen gibt es Stücklisten und Bauanleitungen im Netz. Alle Bauanleitungen findest du zum Download bei lego.com unten links Bauanleitungen (oder building instructions). LEGO Modellnummer eingeben und submit. Wenn du Alternativen zum Bauen suchst gehe wie folgt vor: bei peeron.com Modellnummer eingeben und schon hast du die komplette Stückliste mit Bildern. Die PartNr. in der senkrechten kopieren und z. B. in eine Excel Liste übertragen. Wenn du jetzt z. B. etwas mit dem IR Receiver machen möchtest, dann klickst du auf die PartNr. und bekommst angezeigt in welchen Modellen dieser verbaut ist. Dann vergleichst du die Stücklisten in deiner Excel Tabelle und wenn nicht zu viele oder wichtige Teile fehlen kann es los gehen. Die Bauanleitungen von dem alternativem Modell ziehst du dir dann wieder bei LEGO. Viel Spass. Natürlich ist es auch nicht verboten etwas Neues zu erfinden.

Genau, bau was dir einfällt und gefällt, versuchs doch mal mit einem Roboter, wie er in Autowerken eingesetzt wird, hab ich auch schon gemacht, das macht echt fun, möglicnst gute beweglichkeit usw............... Da sind ja vile interessante Teile dabei, Kolben, IR-Sender /-Empfänger. Damit ergeben sich unendlich viele tolle Möglichkeiten. Wenn du eine Sinvolle ergänzung suchst, dann guck dir mal bei eBay ein paar gebrauchte Pneumatiksets an, das ist das Luft-Hydraulik-System, welches im neuen Unimog (seit vielen Jahren nicht mehr) eingesetzt wurde.

Im Video ist noch ein, wie ich finde, total tolles Modell.

Lg und viel Spaß beim Bauen.

naja^^ ich würde mal sagen den bagger^^ (außerdem sind hinten auf dem verpackung/fals nicht mehr vorhanden -> kann im internet gegoogelt werden\ noch mehr vorschläge!

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :) ihnen ein Kleid anziehen und mit ihnen im Kreis tanzen, und zwar so lange bis euch schwindelig wird ;)

MFG Failbot

Ist hinten auf die Packung gemalt. Oder anders gesagt: Alles was Du willst.

Probiers aus. Dafür ist es zum auseinander nehmen und zusammen baun.