lego technik virtuell am pc bauen

6 Antworten

Das umfangreichste Program ist der LegoDigitalDesigner LDD. Leider ist der auch noch nicht komplett mit allen Technic Bausteinen. Einfaches Englisch solle man können. Mit Bedienanleitung, Baustein- und Werkzeugpalette, Kameraeinstellungen, 3D Ansichten und am Ende auch ein Bestell- oder Warenkorb bei dem man online sein kreiertes Modell günstig bestellen kann, Läuft dann über "Pick a Brick". Alle Infos und Anleitungen gibt es hier: http://ldd.lego.com/getstarted/default.aspxDen LDD gibt es als kostenlosen Download. Kann man nicht meckern.

Problem ist nur: Um das ganze dann tatsächlich kaufen zu können, darf man nur Steine benutzen, die es bei PaB gibt - Und die meisten Technic Teile gibt es nicht. Und günstig ist das im Vergleich zu normalen Lego sets schon mal gar nicht.

0

Es gibt da schon einige Programme die das können - Für Anfänger ist das Programm noch ambesten --- LeoCad 0.752 ---- ( damit läst sich auch für - 3D Studio und Wavefront Exportieren ) datein endungen x.3DS und x.OBJ - die kann mann mit fast alle 3D Programme Laden ------ wenn du aber nur Lego Objeckte basteln wilst brauchste die natürlich nicht ----------------------LeoCad 0.752 Downloaden Freeware - instalieren - starten - fertig- --------------------da sind sehr viele Lego steine enthalten auch Zahnräder jedemenge

HI ich bins noch mal - wegen die steine kaufen ist es so leider nicht möglich - aber keine sorge du wirst schon bekommen was du haben wilst ---- hier bei -----bricklink----- wirst du finden was du suchst -----------------------------------------------------gib in suche ein - Plate 4x4 oder 8x8 und so weister --- anders geht es auch so - 30150 ist eine 3x4x2 Große Holzkiste,Zahnräder zum beispiel sind die nummer ( 3648a , 32269 , 4143 , 4019 , 3650a , 3648 ) es gibt noch sehr viel mehr davon ,

0

Also ich (Fragensteller) habe mich selber nochmal erkundigt und habe folgendes herausgefuden: LDD (Lego didital designer) ist ein kostenloses programm, indem zwar nicht alle steine vorhanden sind, aber das lässt sich ändern, indem man das programm "umschreibt", sodass der Modus D extended nutzbar wird. Wie das geht, erfahrt ihr hier: http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=53760

Ja, damit hat man zwar sämtliche Steine, aber zum Lego Technik bauen ist das trotzdem nicht sonderlich geeignet, wenn du wert auf die Funktionalität der Modelle legst - Um zum Beispiel zwei Zahnräder nebeneinander zu packen musst du beide manuell exakt so ausrichten, dass sie ineinander greifen, und auch dann kannst du nicht eins drehen so dass sich das andere mitdreht.

0

moin, bin gerade deinen tipp gefolgt, und habe mir ebenfalls den ldd runtergeladen und instaliert, aber auch gleich wieder deinstalliert. das ist ja echt der größte schrott den es gibt. wenn ich ein zahnrad auf eine achse stecken will, dann bekomme ich nie die mitte hin, und wenn dann rutscht das rad mit 100 prozentieger sicherheit wieder von der stange und man darf von vorne versuchen die mitte zu treffen. ich habe es 1 minuten versucht, und dann das programm sauer wieder deinstalliert. die müssten das so machen, das das zahnrad auch auf der achse bleibt, und es dann nicht mehr bewegt werden kann.

so wie das spiel im momenrt ist ist es einfach nur müll.

Kleiner tipp an die die diese Frage lesen

Dieses Programm nicht installieren. es ist von der steuerung eh nicht spielbar, und somit super schrott

0
@045966

Wenn man "normale" Lego Modelle bauen will ist der LDD schon cool, nur halt nicht für Lego Technik geeignet. Wie ich meiner anderen Antwort schon geschrieben habe, probier mal den SR3D Builder aus, der sollte das hinkriegen.

Ach ja, und ein Spiel ist der LDD ja auch nicht, mehr eine art CAD programm.

0

Kunstprojekt. Was am besten machen?

Hi:)

Ich befinde mich gerade im letzten jahr an unserer Schule und wir sollen in kunst nächstes Halbjahr ein selbstorganisiertes größeres Projekt machen, was entsprechend bewertet wird.

Wir (zwei freunde und ich) sind nun am überlegen was wir machen. Ich würde gern was mit dem 3D-Animationsprogramm Blender machen, während die anderen beiden eher in die Richtung Lego Stop motion gehen wöllten. Wir haben schon versucht über vfx einen Konsens zu finden (also dass ich über blender etwas in die reale welt rein animiere. Hab ich aber noch nie gemacht). Aber so richtig haben wir noch keine Lösung gefunden, da lego und die animation nur bedingt so zusammen passt, dass es auch gut aussieht. Unsere idee war bisher irgendwas mit autos zu machen, also vllt. ein autorennen oder einer art zeitmaschine in die zukunft (ähnlich wie bei zurück in die Zukunft ). Aber so wirklich konkret haben wir noch nichts, was uns gänzlich zusagt.

Und dann hab ich noch die idee, dass man ein auto in blender modelliert und dazu eine rennstrecke und das auto darauf fahren lässt. Dies geht allerdings nur als einzelarbeit (womit ich kein Problem hätte und es würde auch für das projekt gehen), da ich von uns dreien der Einzige bin, der mit blender umgehen kann. Dazu hab ich insgesamt konkrete ideen und ich weiß auch was machen muss, damit es funktioniert und gut aussieht, da ich diesbezüglich schon etwas Erfahrung habe. Ich könnte im Prinzip sofort anfangen, während bei der Gruppenarbeit gerade mal eine sehr grobe Richtung da ist, die aber auch wieder umgeworfen werden könnte.

Da ich mir insgesamt unsicher bin was ich machen soll (also die Gruppenarbeit oder lieber einzeln) würde ich gern wissen was ihr darüber denkt und was ihr an meiner stelle machen würdet. Habt ihr vielleicht tipps oder ideen für die Lego-Vfx Geschichte? Wir haben da wirklich noch keine glorreiche idee.

Auf jeden Fall schon mal im voraus vielen Dank fürs lesen und auch antworten.

...zur Frage

Welche Steine Brauch ich um das zu bauen (Lego)?

Hallo, ich wollte dieses Objekt bauen (siehe Bild). Bekomme das aber mit meinen normalen Steinen nicht hin. Wisst ihr welche ich da brauchen könnte?

...zur Frage

Was soll ich aus Lego bauen?

Ich habe mal wieder Lust darauf etwas größeres aus Lego zu bauen. Aber eher so mit Lego Technik und so. Also mir stehen zur verfügung: 1 NXT 1 RCX 10 Lego Motoren Und viele Sensoren und Zahnräder...

Was könnte ich bauen. Ich danke im Vorraus für Antworten...

...zur Frage

Kann man aus dem Lego Technik Set 8464 einen Bagger bauen?

Gibt es dazu eine Anleitung im Internet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?