Lego-Technik selber konstruieren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit dem Lego digital designer kannst du zwar Lego modelle bauen, aber Lego Technik hat so gut wie keine Funktionalität, du kannst also keine funktionsfähigen Mechanismen bauen.

Für deine Zwecke eher geeignet ist der SR 3D Builder, den du hier herunterladen kannst: http://sr3dbuilder.altervista.org/ Das Programm benutzt die Bibliotheken von MLCad, hat also auch die ungewöhnlichsten Steine im Baukasten, und bietet eine Menge features um funktionsfähige Mechanismen zu bauen und zu animieren.

Toxicamelion 05.03.2012, 17:21

hey:) danke für den super tipp;) wenn es so funktioniert, wie von dir beschrieben, ist es genau das, was ich suche;) grüße

0

lego digital designer...software direkt von lego...kannst dir was bauen...und des prog. erstellt dann automatisch ne anleitung dazu...allerdings gibt es in dem prog. viele sonderteile nicht...aber da es kostenlos ist kannst du es ja mal ausprobieren

Toxicamelion 05.03.2012, 15:23

hey, danke für die antwort, aber das programm hab ich leider schon ;) an und für sich auch gar nicht schlecht, aber ich hätte gerne nen motor, den man auch antreiben kann und bei dem die geräte dann funktionieren;) also virtuell :)

0

ja mach das download von lego digital designer (ldd)

lego digital designer

Toxicamelion 05.03.2012, 15:23

hey, danke:) aber das programm habe ich schon;) suchte halt was anderes :)

0

Was möchtest Du wissen?