Was kann man 10 Gästen zum Geburtstagsessen anbieten?

6 Antworten

Du solltest Gulasch mit Kartoffeln kochen, so bekommst Du Alle satt und das Raclette würde ich mir abschminken!

Serviere zum Gulasch zwei Sorten Gemüse (Rosenkohl und Apfel-Rotkohl)!

Falls Zeit ist und Geld: Gulasch und einen Braten(Schwein- oder Rind, Kasseler-Braten schmeckt immer )!

Das Beste: Du kannst Alles schon einen Tag vorher kochen und machst das Essen am nächsten Tag wieder heiß !

lazylady
Fragesteller

Also für das brauche ich mindestens zwei Stunden. Am Tag vorher arbeite ich lange.

wenn ich 10 Leute einlade, kann ich schon am Vortag vorbereiten, dein Kleinkind fordert dich ja hoffentlich nicht den ganzen Tag? Zur Not bestelle etwas bei einem Party Service, wenn dir gar nicht einfällt. Hast du niemand, der dir dabei hilft, denn alleine ist das eine Menge Arbeit!

lazylady
Fragesteller

Wenn sie wach ist, dann schaffe ich mal gerade so das notwendigste zu machen. ;-)

Leih dir ein zweites....

Oder mach Auflauf, den kannst du schon am Tag zuvor zubereiten und dann nur noch 2 Std. vorher in den Ofen schieben....

Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Reis und/oder Nudeln....auch ruckzuck...

Du kannst am Abend vorher z. B. Kartoffelsalat zubereiten (der muss sowieso durchziehen), dazu kannst Du kleine Frikadellen, Hühnerkeulchen oder Schaschlikspiesse reichen.

Googel einmal nach Rezepten für "Pfundstopf", das läßt sich prima vorbereiten. Dazu einige Baguette-Stangen aufbacken und schon sind alle satt. Mit Quark, Vanillepudding, Sahne und Früchten aus der Dose oder dem Gefrierfach läßt sich schnell ein Dessert zaubern.