Frühzeitiges Marinieren von Geflügelfleisch!

8 Antworten

Ehrlich gesagt habe ich so ein bißchen Bauchweh, wenn du Rohes Fleisch länger als nur 24 Stunden nur im Kühlschrank aufbewahren willst.

Die Marinade macht es haltbar, wenn es komplett damit verdeckt ist. Da sind 2 Tage kein Problem. Wird in der Gastronomie öfter mal gemacht, weil größere Mengen anzusetzen preiswerter ist, aber die Mengen nicht immer sofort aufgebraucht werden.

0
@ShaneMcCutcheon

äh... ne Ich weiß, daß es oft gemacht wird. Ich kaufe im Supermarkt auch keine abgepacktes vorgewürztes Grillfleisch, weil das ja nur vertuschen soll, daß es schon älter ist. Die Marinade macht es nicht wirklich länger haltbar. Außer es würde in Formalin mariniert werden. Aber dann würde ich es erst recht nicht essen.

0

ich würde es nicht machen.meines erachtens würde ich es freitag marinieren aber zwiebel oder gemüse(wenn du so etws rein machen sollte)würde ich erst am samstag zuschneiden.

wenn man davon ausgehen könnte, dass das fleisch am donnerstag ganz frisch ist, wenn du es kaufst, die kühlkette eingehalten wurde und wird, etc. sollte das gut gekühlt und mit marinade bedeckt eigentlich kein problem sein.

aber woher diese garantien nehmen ?

hmm, bei geflügel bin ich da glaube ich auch ein wenig heikel.

ich würde es frühstens freitag kaufen und marinieren.

Ist samstag ein Werktag in otto?

Ich hab mir gestern, den Donnerstag ein Gaming PC bestellt und da stand am Donnerstag vorrätig in 2werktagen bei ihnen. Und jetzt am Freitag steht: in den nächsten Werktag bei ihnen heißt das dass der PC am Samstag kommt

Freue mich gerne über Antworten

...zur Frage

Wann kommt mein Liebesbrief an?

Am Samstag habe ich für meinen Freund eine Überraschung geplant. Bevor er die bekommt, dachte ich, er ließt vorher noch einen selbstgeschriebenen Brief. Ich mag sowas gerne. Wenn ich Ihn Donnerstag verschicke ist er Samstag dann da? Er muss unbedingt am Samstag ankommen, nicht Freitag und auch nicht später. Geht das ?

...zur Frage

Schweinefleisch wird beim Braten so schnell "hart"? Ist das bei Pute anders?

Hallo ;)

ich bin Vegetarierin. Mein Freund isst baer Fleisch. Gestern wollte ich ihm eine Freude machen und habe Fleisch-Gulasch angebraten, dazu eine deftige Sahnesoße gereicht. Er isst das sehr gern, aber leider war das Fleisch so hart sagt er?

Wenn ich es allerdings weniger lang gebraten hätte, wäre ews noch roh gewesen. Das Fleisch war ganz frisch gekauft. Nun habe ich gehört, dass Rind und Schwein schnell hart wird beim Braten - und das sei bei Geflügel anders?

Stimmt das? Bleibt Putenfleisch beim Braten eher zart und weich innen? Und wie verhinder ich es, dass das Schweinefleisch so hart wird?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Kann man Lachs im gefrorenen Zustand marinieren?

Hallo!:) Ich wollte heute Lachsteriyaki machen, dazu mariniere ich mein Fleisch /Fisch immer vorher mit der Teriyakisoße. Nun ist es so dass mein Lachs gerade im Kühlschrank auftaut und habe mich gefragt ob ich ihn wenn er noch so 'Halbgefroren' ist marinieren kann. Weil man sagt ja immer man soll das Auftauwasser wegschmeißen und alles nochmal abspülen uws.. oder gilt das nur für Geflügel etc ?!

LG :)

...zur Frage

Gehört Pute zum Geflügelfleisch?

Ich habe mal die Definition von Geflügel gegoogelt und da steht "Sammelbezeichnung für Hühner, Enten und Gänse". Von Pute steht da aber nichts. Noch eine Frage: Warum heißt Geflügelfleisch nicht Vogelfleisch? Wenn ich eine Amsel, Drossel, Fink oder Star sehe sage ich ja nicht "Sieh mal das Geflügel da drüben."

...zur Frage

was koche ich am samstag?

würde meinen freund gerne mit einem essen überraschen, da er eine sehr stressige Zeit hinter sich hat. Er isst sehr gerne Fleisch, Soßen etc. habt ihr ideen? danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?