Was kann ich Zuhause gegen meine Langeweile tun?

14 Antworten

Vielleicht magst du freiwillig aushelfen in einem Second-Hand-Laden oder in einem Weltladen. Auch Suppenküchen freuen sich über Unterstützung.

Auch kleine Erledigungen für Senioren oder bedürftige Menschen könnte eine sinnvolle Beschäftigung sein, vielleicht im Seniorenstift, Krankenhaus...

Bei uns in der Kita gibt es wöchentliche Angebote von Freiwilligen die z. B. Märchen vorlesen, mit den Kindern Handarbeiten oder Werken.

Vielleicht den Schrank ausmisten - Kleidung dann spenden.

Papierkram sortieren, einheften...

Die Wohnung putzen, den Kühlschrank auswaschen, den Backofen schrubben...

Besonders "produktiv" und "sinnvoll" sind ehrenamtliche Tätigkeiten oder Nachbarschaftshilfe. Gibt's Senioren, die Du beim Einkaufen o. ä. unterstützen kannst? Ein Tierheim, das sich über etwas Hilfe freut?

 

Altenheim hätte ich, Tierheim leider erst in der nächsten Stadt müsste ich gucken ob das geht

0

Hast Du denn kein Hobby? Mach ´nen Sprach-Bastel- oder Tanzkurs, fang an zu malen, google mal unter "upcycling", was man das alles produzieren kann mit Dingen, die normalerweise im  Müll landen...

Geh Deinen Eltern zur Hand,biete dem Nachbarn Hilfe an, oder geh´in ´nen Verein, ´ne Theatergruppe, uswusf! Es gibt genügend Möglichkeiten!

Was möchtest Du wissen?