Mir kam so spontan auf, dass man ja vllt noch fragen kann (also die Kinder), ob sie Gemeinsamkeiten mit ihren Eltern kennen. Also, Augenfarbe, Haarfarbe oder so... EInfach, dass die Kinder auch hören, dass sie ihr Aussehen von den Eltern (vererbt) bekommen.

Dazu gehören ja auch die Fingernägel, oder sowas....

Ansonsten vllt noch, dass man sagt, was man wofür braucht. Oder was man womit machen kann.

Z.B. die Hände zum Backen, mit dem Mund dann essen und dann den Bauch/Magen zum verdauen,...

...zur Antwort

Fenster putzen, sauber machen, Ordnung auf dem Schreibtisch machen, Unterlagen sortieren,....

Oder sich über Dinge belesen und lernen, die einen interessieren oder so...

...zur Antwort

Ich wurde so erzogen, dass ich sehr wohl in die Hölle komme, wenn ich nicht nach christlichen Vorstellungen lebe.
Für meine Mutter war es quasi das Schönste, dass ich mich habe taufen lassen, weil sie sich dann sicher war, dass wir uns im Himmel alle wieder sehen...

Mittlerweile lebe ich nach Ansicht meiner Eltern allerdings nicht mehr so christlich. Sie verletzt das sehr und sind auch relativ traurig deshalb. Ich allerdings fühle mich besser. Denn ich lebe, wie ICH es für richtig halte, und nicht, wie jemand anderes es mir vorschreibt.

Manchmal glaubte/glaube ich, dass wir alle (egal welche Religion) eigentlich an den selben Gott glauben, und nur jede Religion ihren eigenen Namen für ihn hat....
Aber das war nur manchmal so ein Gedanke...

...zur Antwort

DU hast doch die Gedanken, und nicht die Frau/das Mädchen.
Also begeht auch keiner Ehebruch.

...zur Antwort

Du kannst den Steuerfachwirt machen. Oder studieren und dann auch Steuerberater werden.

...zur Antwort

Ob die Ziegen die Hühner beschützen, wage ich zu bezweifeln...
Aber zusammen halten kann man die :-)

Wenn das nur die Maße des Stalles sind und das Auslaufgehege noch größer, denke ich, dass das so machbar ist :-)

...zur Antwort

Also... Eigentlich steht es da ja drauf....
Mach deine Haare nass, wring sie ein wenig aus, damit sie nicht tropfen und mach das Zeug rein - wie Shampoo halt. Und das kommt ja überall ran, wenn man das richtig macht.
Während du es einwirken lässt, kannst du ja ein Abschminktuch nehmen und Farbe, die vielleicht zu viel auf die Stirn oder den Nacken gekommen ist, abwischen.

Haare nach der Einwirkzeit ausspülen und fertig.

...zur Antwort

So ist das im Leben - leider sehr oft.
Aber auch darüber wirst du hinweg kommen. Selbst, wenn es jetzt wehtut.

Wenn ihr auf nem Abschlussball getanzt habt, sehr ihr euch ja vielleicht gar nicht mehr so viel? Geht auf verschiedene Schulen? Dann wird das sehr langsam weniger werden... ;-)

...zur Antwort

Vllt hast du einfach den Schlaf nötig gehabt?
Und meiner Meinung nach, sind 4,5 Stunden auch nciht die ganze Nacht ;-)

...zur Antwort

Ab wann ist es Mobbing?

Irgendwie, ob es Mobbing nur subjektiv oder so wahrgenommen wird...

Problem ist ja, dass manche sagen, sie werden gemobbt und andere dann behaupten, dass die Person übertreibt oder zu empfindlich ist...

...zur Antwort

Ist das nicht eine Frage, die du direkt den Kieferorthopäden hättest stellen können? ;-)

...zur Antwort
Wie nehme ich am besten wieder Kontakt mit ihr auf?

Ich ging sechs Jahre lang mit einem Mädchen in dieselbe Klasse. Ich war eigentlich die ganze Zeit verknallt in sie. Wir kamen gut miteinander aus und sind/waren auch Freunde. Ich glaube auch, das sie was für mich übrig hatte.

Wir starteten dann zusammen ins Studium und das hatte den Vorteil, dass wir uns öfter sahen. Auch wenn ich überzeugt war, dass ich einfach zu depressiv und instabil sei, um jemandem nicht zu schaden, startete ich Annäherungsversuche. Meine Flirtkünste erwiesen sich aber als verbesserungswürdig. Kein Wunder, wenn man sie mit 21 zum ersten Mal anwendet. Mein Ruf, nicht an Beziehungen interessiert zu sein, lässt sogar die Vermutung zu, dass rein gar nichts als Annäherung verstanden wurde. Unsere Freundschaft schien aber nicht zu leiden, sofern ich dass beurteilen kann.

Ich musste mich nach dem dritten Semester dann verabschieden. Depression und eskalierende Familienprobleme forderten ihren Tribut in Form von Schulleistungen.

Das war letzten Januar. Seitdem hatte ich keinen Kontakt mehr mit ihr. Irgendwie habe ich aber die Kraft gefunden, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Ich habe mit der Vergangenheit soweit abgeschlossen, denke aber trotzdem jeden Tag an sie.

Wie nehme ich den Kontakt wieder auf? Wie erkläre ich mich nach so langer Zeit? Ich habe nie mit jemandem über mich gesprochen bis ich vor 5 Monaten endlich Mal professionelle Hilfe in Anspruch nahm. Wird sie mir also überhaupt glauben? Was sage ich als erstes, wenn ich sie kontaktiere? Was antworte ich am besten, wenn die Frage kommt, wo ich war?

Ich bin dankbar für jede ernste Antwort.

...zur Frage

Wie du mit ihr wieder Kontakt aufnimmst?
Du wirst doch ihre Nummer oder so haben?
Außerdem schreibst du, dass ihr eine Freundschaft hattet.
In dem Fall denke ich, dass sie sich freuen wird, wenn sie nach einem halben Jahr endlich wieder etwas von dir hört.

Frag sie doch einfach, wie es ihr geht, wie das Studium läuft, dass du sie gerne wieder sehen möchtest, ob ihr euch mal auf einen Kaffee treffen wollt.

Wenn sie fragt, wo du warst und wieso du so plötzlich weg warst, biete ihr doch an, ihr das dann bei besagtem Kaffee zu erzählen ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.