Was kann ich zu einer Hochzeitsfeier anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte auf einer Hochzeit wirklich kein schwarz tragen wenn es irgendwie zu vermeiden ist .

Aber schwarz ist eben dein Stil und wenn du dich mit absolut nichts anderem anfreunden kannst solltest du trotzdem auf die Hochzeit gehen . Ich denke es wäre den Gastgebern lieber du kommst in schwarz als gar nicht . Sie kennen dich uns deinen Stil ja sowieso. 🙂

Um das ganze etwas anzupassen würde ich an deiner Stelle mit Accessoires arbeiten .

Nimm eine Farbe außer schwarz mit der du dich anfreunden kannst und binde das ein. Schuhe, Handtasche, Gürtel, make up , was schönes in die Haare, eine schleife zb . Einfach etwas festlicher gestalten . Versuch dein Outfit einfach abzuändern dass es nicht alltagsmäsig aussieht und mehr in die edle Richtung.

Was ich dir auch noch empfehlen kann wäre ein dunkles lila .Das geht immer und du wärst nicht weit entfernt von schwarz.

Cringegirl666
Fragesteller

Vielen lieben dank, du hast mir sehr geholfen, danke:)

Ich würde dir vorschlagen, dass du deine Mutter an deinen Kleiderschrank lässt und sie dir aussucht, was passen könnte. Den deine Mutter ist vermutlich nicht Pink oder Gothic angehaucht und damit sozusagen "objektiv". Sie kann etwas wählen, das einerseits deinen Grundstil nicht sehr verändert, andererseits aber den Anlass angemessen wäre. Denn du selbst erscheinst mir etwas zu sehr fixiert darauf, möglichst so auszusehen wie immer. Und das wäre eben unpassend.

Die Szenezugehörigkeit zählt zu den Ausnahmen der „Schwarz“ Regel, denn das macht dich ja (mitunter) aus. Mindestens eine der heiratenden Personen möchte DICH als Gast haben und niemanden Fremden, also komm als du in elegant und nicht in Verkleidung einer fremden Person. Aber du kannst ja ein paar farbige Akzente (dunkle Rot, Grün, Blau oder Lila-Töne passen hervorragend zum Gothic-Stil) und ein wenig „hellen“ (silbernen oder goldenen) Schmuck dazu tragen.

Im eleganten Gothic- und Punkbereich gibt es ja viel Kleidung, die nicht all zu ranzig, aber auch nicht gewöhnlich aussieht.