Was kann ich zu Ausländerfeindlichkeit sagen?

7 Antworten

Dieses Gerede bezieht sich doch sicher hauptsächlich auf Gewalttätigkeiten, die von leider nicht sehr wenigen Flüchtlingen verübt wurden und werden. Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Eingewanderte, die sich friedlich und unauffällig verhalten, werden höchstens von extremen Rassisten beschimpft. Aber über so viel Gewaltverbrechen, die von Eingewanderten verübt werden, sollten sich eigentlich alle aufregen.

1234punk  23.08.2023, 23:47

Richtig so.

Kommt darauf an, wie rüde sie sind - wenn's schlimm ist würd ich gehen. Wenn's nur das übliche Gelaber ist, Kann man das immer returnieren. Am besten erstmal horchen, woher das kommt, also die Begründung hören, da kommt dann automatisch nur Schnodder und damit kann man dann umgehen.

Auch Menschen mit Migrationshintergrund sind schließlich Menschen.

Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Mir ist es egal, was meine Verwandtschaft für politische Ansichten hat. Solange sie nicht gegen mich ist, kann sie sein gegen wen sie will, weil mich das genau gar nichts angeht, oder bist du das Familienoberhaupt?.

Unholdi  23.08.2023, 22:35

Was hat das mit "Familienoberhaupt" zu tun und was soll das sein?

SirSulas74  23.08.2023, 22:47
@Unholdi

Naja, bei uns ist es so, dass der älteste den meisten Respekt verdient, also quasi das Familienoberhaupt.

Unholdi  24.08.2023, 07:18
@SirSulas74

Sowas soll es geben - bei Viechern ist das angeblich ja die älteste Dame... aber hat damit nix zu tun, wer Unsinn sabbelt, dem gehört ein Eimer über den Kopf.

Das bringt nichts, das heizt die Stimmung nur mehr an, wenn du versuchst dagehen zu argumentieren.Solche Meinungen kann man sowieso nicht ändern, da sie meist tief verankert sind und auch immun gegen logische Einwände sind.

Unholdi  23.08.2023, 22:36

Man wendet nicht ein, man Fragt nach, was wie gemeint ist und mit welchem Hintergrund, das ist immer ein guter Anfang.

Warum willst du das nicht so stehen lassen? Ich lasse es meist so stehen und füge noch zusätzlich etwas hinzu. Ausländer Witze am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen.

Biker0713  23.08.2023, 22:23

Witze sind auch nicht so schlimm wie ernsthafte Beleidigungen gegen Ausländer. Und das ist nunmal nicht okay 🤷‍♂️

xXHushXx  23.08.2023, 22:25
@Biker0713

Das ist alles ernst gemeint, nur gehört abfällige Sprache nicht an Essenstisch.

Googlemama  23.08.2023, 22:29
@Biker0713

Da brauche ich kein Glück, in meinem Haus sage ich, was ich will.

xXHushXx  23.08.2023, 22:32
@Biker0713

weiß nicht wie das bei dir ist, aber in den eigenen vier wänden sollte man sich sehr frei fühlen. Der "Lebensstil" von Googlemama ist das was jeder darf und tun sollte.

Biker0713  23.08.2023, 22:35
@xXHushXx

Klar, kann er gern machen. Ist mit auch egal. Ich hab ihn ja auch nicht beleidigt. Ganz im Gegenteil, hab ihm sogar Glück gewünscht. Wo ist das Problem? 😅

xXHushXx  23.08.2023, 22:39
@Biker0713

klaro. Oder vielleicht trittst du die person in die tonne? Man weiß es nicht bist echt ein schlaues Kerlchen. Schönen Abend noch 🤢🤮

Biker0713  23.08.2023, 22:41
@xXHushXx

Ja ok so kann man es auch interpretieren. War mehr ein Zeichen für deutliche Ironie… 💀😂

Klar bin ich schlau 😉 Schlauer als du denkst 😘

Dir auch einen schönen Abend noch 🌎🌤️🌚☔️⛄️🍅🍗🍱🏀🏈🏓🩰🚚✈️🗼🛩️⛲️⏱️🖨️📡🪓💷🪦(viel Spaß beim reininterpretieren von irgendwelchen dummen Sachen) 😂

Biker0713  23.08.2023, 22:56
@xXHushXx

na dann 🤝😅 Schönen Abend (diesmal ernst gemeint, man muss ja nicht anderen schlechtes wünschen die einem eigentlich nichts getan haben. Die antwort war ja eig an Googlemama gerichtet, nicht an dich) 👀👌

Googlemama  23.08.2023, 22:24

Bist ein guter Junge.