Was kann ich tun,damit mein Hund nicht interessiert an anderen Menschen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am wichtigsten ist, dass dein Hund keinen Erfolg hat. Nimm ihn an die abgewandte Seite und die Leine so kurz, dass er niemanden anspringen kann.

Gib ihm eine Aufgabe wenn du an einer Kreuzung warten musst wie z.B. ein Sitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Danke für den Stern.

Vielleicht hilft eine trainerin/ ein Trainer vor Ort, übers Internet ist das immer etwas schwierig.

Aber ich würde versuchen, dass die Aufmerksamkeit auf dir liegt, beispielsweise mit Leckerli oder Spielzeug, so dass du am interessantesten bist.

Übe mit Ihm das er dies nicht darf

Ist mir schon klar, aber hast du das irgendwelche Tipps?

@Horsti452

Es klappt zb mit Leckerlis sprich Würstchen zb

@Shany

Oke dankeschön, ich glaube ich kriege das hin

@Shany

Und Kommando ganz wichtig wie zb STOP

@Horsti452

Schaffst Du;-) Und nicht so schroff sein Der Kleine ist ja gerade mal erst paar Monate