Was kann ich tun, wenn sich auf Instagram jemand für mich ausgibt?

3 Antworten

Das Profil melden. Es gibt sogar eine eigene Funktion, wo du jemanden melden kannst, weil er sich als eine ander Person ausgibt. Zur Polizei würde ich erst dann gehen, wenn die Person immer wieder neue Profile von dir erstellt.

Ihn anschreiben das er es weg machen soll sonst gehst du zur Polizei. Dann kriegen die meisten Eier flattern

Love92
Fragesteller

Geschrieben hab ich schon, dass ich morgen Anzeige erstatten werde wenn das Profil nicht gelöscht wird aber das wurde noch nicht gelesen.

Krone34  21.03.2018, 00:02

Haha hab ne Idee. Mach dir ein Fake Polizei Account z.B. Polizeipräsidium (Name der Stadt) und schreib ihn an. Schreib hin das er umgehend diesen Account löschen soll sonst würde man seine IP Adresse herausfinden und Anzeige erstatten. Danach löscht du den Polizei Account

TimmyT1981  21.03.2018, 06:37

Schlau ein Fake Profil mit einem Fake Profil bekämpfen zu wollen 🤦🏻‍♂️

Anzeige bei der Polizei einreichen. Urheberveletzung und Identitätsdiebstahl