Was kann ich tun wenn ich nicht frei sprechen kann ohne Herzrasen zu bekommen (Schule) 12. Klasse?

Ich erröte auch in den 3 Kursen ziemlich oft wenn ich meine Sätze zu Ende gesproche habe.Dazu wollte ich ergänzen, dass ich Präsentationen wiederum nie Schiss habe weil ich mich da viel wohler fühle (wohlmöglich weil ich mich sicherer fühle da ich alles parat hab und das Thema sozusagen als Einzige verstehe).

vor Präsentationen*

2 Antworten

Du kannst die Konzentration trainieren. Wenn du vollkommen absorbiert bist von dem worauf du dich konzentrierst, dann kann die Angst nicht in dich eindringen.

Guckst du Samatha-Meditation oder Jhana, bzw. die Praxis der Jhanas.

juli4na1111
Fragesteller

Danke, ich werde es mal versuchen. Ich hab bis jetzt nur kurz versucht zu meditieren aber das hat mir nur was für den aktuellen Moment gebracht. :/

fühl ich zu 100%.

Bei mir ist es auch extrem gewesen vorallem in dem English Kurs. Das rot werden hat mich nochmehr davon abgehalten mich zu melden.

Inzwischen bin ich in meinem letzten Jahr und es ist ziemlich besser geworden.

Einfach probieren dich immer wieder selber zu überwinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
juli4na1111
Fragesteller

ja das tu ich ja rund um die Uhr, aber meine Performance geht dadurch runter, obwohl die zuhause besser ist