Social Anxiety wie kann man helfen?

3 Antworten

Hallo,

es ist immens wichtig, dass du ihr aufzeigst wie wichtig ein Arztbesuch ist und sie versuchst irgendwie aus dem Bann des Alltags zu "entreißen". Wenn man sich nicht helfen lässt und immer mehr zurückzieht ist das extrem kontraproduktiv.

Viel Erfolg und Grüße

JayJaylibro

Am besten ist, wenn du sie einfach besuchst und sie nach draußen holst. Dann hat sie vielleicht eine gewisse Routine mit dem raus gehen.
Du kannst sie in der Schule ermutigen was zu machen, wenn du zum Beispiel genau das selbe machst. :)

Du kannst da auch nix tun. Ich litt auch daran. Es geht wieder, aber ab und zu wird es mir zum Verhängnis. Da hilft eigentlich auch nur ein Psychologe oder sie muss selbst dagegen ankämpfen..