Was ist los mit mir? Was kann das sein? Social Anxiety?

1 Antwort

Da du noch zur Schule gehst schätze ich mal dass du noch nicht erwachsen bist. als ich so 12-16 war hatte ich ähnliche Phasen. das ist zwar nicht schön, kann aber völlig normal sein. arbeiten solltest du daran natürlich trotzdem weil so fühlst du dich ja nicht wohl. du solltest unbedingt versuchen dein Selbstwertgefühl zu steigern. schreibe dir selbst einen Brief was du alles an dir magst oder schreibt euch in eurem Freundeskreis gegenseitig so welche, das tut schließlich jedem gut :) versuche herauszufinden was du gut kannst, was dir Spaß macht und nutze das um Selbstvertrauen aufzubauen. nimm dir jeden abend 2-5 Minuten Zeit dir alle glücklichen und erfolgreichen Momente des Tages an denen du dich stark, gut, erfolgreich, selbstbewusst oder glücklich gefühlt hast so lebhaft wie möglich vor augen zu führen. (zb wenn dich jemand angelächelt hat oder du mit deinen Freunden rumgealbert hast, was weiß ich. Völlig egal wie "unbedeutend" diese Erlebnisse waren, Hauptsache sie waren mit positiven gefühlen verbunden) Hoffe ich konnte dir helfen :)

zuuuvintage 
Fragesteller
 18.01.2015, 15:05

Danke für die nette und ausführliche Antwort :)

0