Was kann ich tun wenn ich mich nicht mit meiner Austauschschülerin verstehe?

Und was haltet ihr davon?

3 Antworten

Ich sage, das ist eine unverschämte Göre mit Null Manieren und ich würde sie einfach nachhause schicken, auf sowas hätte ich echt keinen Bock und ich würde auch nicht zu ihr nach Frankreich fahren.

Ich finde es tatsächlich etwas ungewöhnlich, dass ein Schüleraustausch ganze drei Monate geht.

Könnt ihr euch nicht auf Englisch unterhalten?

Was sagen deine Eltern dazu? Was sagen die zuständigen Lehrer dazu?

Liv76
Fragesteller

Es ist ein privater Austausch, weshalb meine Schule damit nichts zutun hat. Meine Eltern kennen ihr Eltern leider privat, weshalb ich noch mehr Angst habe zu sagen, dass ich nicht nach Frankreich möchte. Meine Eltern kriegen das ganze auch mit und finden es auch schade. Sie würden auch mit ihr reden aber dann kommt es so rüber als würde ich mit ihnen über sie lästern. Und wenn ich das anspreche(was ich schon ein bisschen getan habe) sagt sie einfach nur: ja stimmt ich finde alles in Frankreich besser. Es gibt zwar auch nette Momente aber die schlechten überwiegen leider meistens.

Wenn es wirklich so schlimm ist, musst du nicht den Austausch machen.Es werden sich sicherlich noch weitere Möglichkeiten ergeben.Nur keinen Stress.

Einfach rauswerfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung