Was kann ich tun wenn die Katze ihre Wunde trotz Kragen leckt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Ich hoffe ,du warst inzwischen mit deiner Mietz beim TA . 😉

Ein Verband anlegen(um die Wunde vorm lecken der Katze zu schützen ) wäre immer heikel , weil ...zum Einen gelangt keine Luft an die Wunde und sie könnte so nässen. ...zum Anderen besteht leider immer die Gefahr , daß das Bein anschwillt und so abschnürt , daß ein Blutstau entgehen kann .

Der TA wird wohl eine Art Pflaster verwenden . Das lässt sich leicht lösen , indem man etwas Fell vorsichtig abschneidet , aber das macht der TA .

Ich grüße dich lieb!

Ruby 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zombiechirurg
Fragesteller

Hallo ich sehe deine Antwort erst jetzt m und danke. Ja ich war schon beim Tierarzt der ihr eine größere Haube bekommen durch die sie trotzdem noch an die Wunde kam aber einen Tag später hat sie einfach aufgehört gehabt. Jetzt ist die Wunde bereits fast verheilt, sie bekommt morgens und abends eine spezielle Creme und lässt sich schön durchkraulen da die arme Maus sich ja nicht putzen kann. Wir werden den Kragen bestimmt noch 3-5 Tage dran lassen, so hat’s uns auch der Tierarzt empfohlen dann kann die Liebe sich endlich wieder putzen und ins freie. Sollten wir sie nach Abnehmen der Haube noch ein bisschen drinnen lassen, dass die Wunde, falls sie noch etwas empfindlich ist, komplett verheilt oder kann sie danach sofort ins Freie?

Liebe Grüße

RUBYNIA10  06.10.2022, 04:42
@Zombiechirurg

Hallo! Das klingt ja sehr gut. Wenn der Kragen dann nach 3-5 Tagen ab kommt und die Wunde schön trocken ist , kann die Mietz auch raus, wenn sie will. Sie wird aufgrund der Wunde selbst etwas vorsichtiger sein . Ich wünsche euch alles Gute! Liebe Grüße.