Was kann ich tun wenn die Feststellschraube für das Messer nach rechts geht, der Motor aber linksrum dreht?

electrician  01.05.2021, 15:43

Welches Gerät?

dnalor362
Fragesteller

Toro Rasenmäher

2 Antworten

Der Hersteller gibt (zumindesdt für ein Modell) einen Drehmoment von 82 Nm an. Das sollte genügen, damit die Schraube fest sitzt. Gegen Lösen der Befestigungsschraube im Betrieb hilft es, alle Anbauteile vor der Montage zu entfetten (z.B. mit Bremsenreiniger) und/oder eine Zahnscheibe unterzulegen.

dnalor362
Fragesteller

Ist ein 4Takt Bezin Toro Rasenmäher

Ich würde die Schraube so Fest anziehen wie es geht!

Ist es noch die Original Mutter oder Schraube?

Wenn es eine Mutter ist, gibt es Selbstsichernde-Muttern. Gehen Sie doch mit der Mutter zum nächsten Baumarkt und fragen sie nach Selbstsichernde-Muttern.

Wenn es alles nicht klappt gibt es auch Schrauben-Kleber (auch im Baumarkt!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung