Was kann ich tun oder essen?

3 Antworten

Du willst faktisch bei 65 bleiben, aber von 20% auf 15 % Fettanteil kommen. Das bedeutet schlichtweg mehr Muskelmasse. Das geht nicht in dieser kurzen Zeit. Schlag dir das aus dem Kopf. Selbst wenn du jetzt alles ins Krafttraining steckst, wirst du in Sachen Beweglichkeit und Koordination verlieren, weil die Zeit viel zu kurz ist, um alles effektiv zusammen zu bringen. Du musst wissen, was du willst. Willst du ein guter Gegner sein und vielleicht sogar gewinnen, oder willst du aussehen wie Bruce Lee und trotzdem verprügelt werden. Die Muskulatur kommt erst nach und nach. Was sagt denn dein Trainer dazu? Der wäre der beste Ansprechpartner.

Vor allem solltest du nicht absichtlich runterhungern. Ein Mann mit gutem Muskelgewicht kann bei 1,75 locker 80 Kilo haben ohne Fett zu sein und ein Mann muss auch überhaupt nicht auf diesen Fettanteil achten, solange er nicht wirklich sichtlich Übergewichtig ist.

Und wenn du meinst das Fettanteil das einzig wichtige im Leben wäre, solltest du dich mal mit Biologie befassen.

Der Körper benötigt einen gewissen Fettanteil, das ist zb eine komplette Schicht unter der Haut die dafür sorgt dass dir warm bleiben kann, meinste wirklich dass du sowas nicht benötigst?

Raizy945
Fragesteller

Eigentlich möchte ich es nicht sondern auf 70kg zu kommen aber da ich ein Kampf haben möchte, möchte ich 65kg wiegen mit ein niedrigen Fettanteil.

ewigsuzu  20.10.2023, 12:36
@Raizy945

was nicht klüger wird biologisch, es wird nur unsinniger. Körperfett ist im Volumenvergleich leichter als Muskelmasse.

ewigsuzu  20.10.2023, 12:41
@Raizy945

nochwas 65 kilo bei 1,75 eines sportlichen mannes ist wirklich extremst nah an der grenze zu zu wenig.

Kaloriendefizit dann nimmst du ab.

Raizy945
Fragesteller

Es ist ja nicht so das ich fett bin aber ich möchte nicht abnehmen sondern auf 65kg zu kommen und dabei 15-18% Fettanteil haben

Raizy945
Fragesteller
@gutefragoe187

Guckt mal die Körper von mma fighter so kann ich mir das vorstellen

gutefragoe187  20.10.2023, 12:34
@Raizy945

Einfach trainieren. Willst du zunehmen das iss mehr willst du abnehmen dann isst du weniger ganz einfach.

Raizy945
Fragesteller
@gutefragoe187

Du hast es glaub ich nicht verstanden ich möchte nicht abnehmen sondern das Fett mit Muskel ersetzten

gutefragoe187  20.10.2023, 12:37
@Raizy945

Geht nicht du könntest nur abnehmen und Krafttraining machen dann würdest du fett verlieren und Muskeln aufbauen aber wiegst dann weniger

ewigsuzu  20.10.2023, 12:37
@Raizy945

was niemals zu hundert Prozent geht, dabei nimmst du nicht ab, dabei wirst du schwerer, Muskelmasse hat mehr Gewicht im Volumenvergleich als Fett, je mehr Muskeln du antrainierst je schwerer wirst du.

ewigsuzu  20.10.2023, 12:39
@gutefragoe187

was auch nicht richtig klappt denn sobald er trainiert wird er schwerer er müsste also rein auf ausdauer ohne muskeltraining gehen.

gutefragoe187  20.10.2023, 12:41
@ewigsuzu

Durchs Training wirst du nicht schwerer du profi nur durch einen Kalorien Überschuss omg wie ungebildet seit ihr alle.

ewigsuzu  20.10.2023, 12:42
@gutefragoe187

wenn man mehr Muskeln antrainiert werden sie mehr Gewicht haben, das ist ein fakt, ja natürlich braucht man auch einen Kalorinüberschuss ohne diesen wird sich auch nichts richtig antrainieren wenn man wirklich auf Massephase gehen will.

gutefragoe187  20.10.2023, 12:43
@ewigsuzu

Aber wenn er Diät macht wird er zwar Muskeln aufbauen aber mehr fett verlieren weshalb er abnimmt

ewigsuzu  20.10.2023, 12:45
@gutefragoe187

wenn er aber ein Normalgewicht hat was er kommentiert hat, ist da nichts zum abnehmen, alles was er abnehmen kann wäre Muskelmasse und organisch, also schädlich, eine abnahme zu 65 kilo, bei 1,75 mit Sportlichkeit, ist wirklich nah an der grenze, von zu wenig. auch bei nem 15j. Mein Mitbewohner hat son Körperbau, kein Fett lauchig und Muskeln hat er aber dass die ernsthaft sichtlich wären bei 65 kilo kannste knicken, er bräuchte eig 5 kilo mehr.

ewigsuzu  20.10.2023, 12:49
@gutefragoe187

ja und es gibt leute die dinge wollen die biologisch nunmal schädlich sind.

gutefragoe187  20.10.2023, 12:52
@ewigsuzu

Am schlausten wäre eine massephase und dann eine Diät und 4-6mal die Woche Gym

ewigsuzu  20.10.2023, 12:53
@gutefragoe187

eine diät bei Normalgewicht bringt nichts außer organschäden und muskelabbau. Jemand in der Massephase muss auch keine diät machen, wasn blödsinn.

gutefragoe187  20.10.2023, 12:55
@ewigsuzu

Ja natürlich macht dann die Diät erst nach der massephase. 10-20kg draufpacken und dann abnehmen bis man weniger KFA hat

ewigsuzu  20.10.2023, 12:56
@gutefragoe187

was völliger schwachsinn ist, wenn man erstnhaft 10-20 Kilo reine Muskelmasse antrainiert würde man die nicht mit ner diät zerstören .

Also dafür dass du hier im Kommentar gemeckert hast man würde sich nicht auskennen, redest du ziemlichen unsinn.

gutefragoe187  20.10.2023, 12:57
@ewigsuzu

Du baust keine REINE 20kg auf nichtmal Markus Rühl schafft das es ist immer fett dabei

ewigsuzu  20.10.2023, 13:00
@gutefragoe187

und nochmal ein gewisser Fettanteil (ohne ersichtliches Übergewicht) ist absolut gesund, schonmal vom Bindegewebe gehört? ja da ist auch anteilig fett enthalten.

Das Bindegewebe zieht durch den ganzen Körper, oder die Leber zb enthält auch Fett was nicht direkt schlimm ist weil sie Fett verstoffwechselt.

Tanawat  20.10.2023, 19:47
@ewigsuzu

Im Kampfsport geht es aber nicht um Gesundheit. Wenn er einen Kampf hat sollte er seine Ernährung kurzfristig umstellen, sich dehydrieren und so einiges an Fett verlieren, um in dem kurzen Moment extrem leistungsfähig zu sein, langfristig ist das ungesund schon klar. Danach kann und wird er auch wieder zunehmen und das bisschen verlorene Masse wieder aufbauen. Sein Trainer müsste ihn da eigentlich drauf vorbereiten.

ewigsuzu  20.10.2023, 21:12
@Tanawat

dehydrieren hat nur nix mit fett zu tun sondern ist Wassermangel, nach drei Tagen ziemlich tödlich, du rätst einem Menschen also dazu an möglichst Wassermangel im Körper zu entwickeln...bei ca 70 Prozent benötigtes Wasser im Körper.

Ja man merkt wie viel ahnung du von echtem Sport hast, sowas rät ganz bestimmt kein trainer an.