Was kann ich tun das er mich nicht hasst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Lehrer dich hasst. Schon gar nicht aufgrund dieses Missgeschicks, über das man eher lachen könnte.

Aber leicht hat er es mit dir angesichts deiner schlechten Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise bestimmt nicht.

Naomi985486
Fragesteller

Oke trotzdem danke ...

Naomi985486
Fragesteller
@okieh56

Jetzt nicht böse, aber ich kürze ab. Und „Oki" schreibt man auch nicht mit "h"

Und man muss ja nicht immer mit Komma und Punkt schreiben ;)

okieh56  14.03.2024, 17:52
@Naomi985486

Das stimmt. Mein Nutzername hat auch nichts mit „Oki“ zu tun.

Ich bin nicht böse, ich rate dir nur, deine Rechtschreibung, Orthographie und Grammatik zu verbessern. Stell dir mal vor, du schreibst eine Bewerbung in einer ähnlich schlechten Rechtschreibung.

Das Komma kann sehr wichtig sein.

Beispiel: „Wir essen heute zusammen Opa“ ist eine ganz andere Aussage als „Wir essen heute zusammen, Opa.“ :-)

Naomi985486
Fragesteller
@okieh56

Dann achte ich natürlich auf meine Rechtschreibung. Und danke für deinen Kommentar:)

okieh56  14.03.2024, 17:54
@Naomi985486

Dann ist ja alles gut! Du kannst das sicher besser!

Was deinen Lehrer angeht, mach dir keine Sorgen. Der wird heimlich über den Vorfall lachen.

okieh56  14.03.2024, 17:58
@Naomi985486

Meine Tochter hat als Schülerin einmal mit einem nassen Lappen hinter der Tür einem frechen Schüler aufgelauert. Als sie Schritte hörte und zuschlug, traf sie den Busen ihrer Klassenlehrerin. Sie hatte einen weiten Ausschnitt und wäre vor Schreck fasst umgefallen.

Als sie uns das „gebeichtet“ hat, mussten wir uns sehr das Lachen verkneifen :-)

Das war ja nicht Deine Schuld.

Bitte ihn nach der Stunde um ein Gespräch, erzähl die Situation und entschuldige Dich.