Was kann ich tun, damit mein Salat nicht zerfressen wird?

2 Antworten

Das sieht mir sehr nach Erdflöhen aus. Auf biologische Weise kann man versuchen die Pflanzen mit einer Jauche aus Rainfarn zu besprühen. Bei mir hat Knoblauch und Zwiebeln geholfen. Ich habe die Zwiebeln einfach zwischen die Pflanzen gesteckt und der Befall hatte deutlich nachgelassen.

Es gibt aber auch Mittel aus dem Baumarkt oder Gartencenter allerdings lies die Wirkung bei mir nach eigenen Erfahrungen zu wünschen übrig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die lästigen Nacktschnecken sind in der Dämmerung aktiv. Die Löcher in den Blättern deuten aber eher auf Raupen hin, könnten auch Nachtfalter sein. Hatte ich mal an einer Pflanze und ich habe nie einen Schmetterling gesehen, es waren Nachtfalter.

Eniloiv
Fragesteller

Prinzipiell habe ich aber ein Fließ drüber gespannt. Also Tiere die fliegen sind es glaub ich eher nicht.

Ich habe mal gehört, dass man Backpulver rund um die Pflanze streuen soll. Ob das wohl hilft?