Ameisen am Hibiskus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell ein flaches Schälchen/Teller mit Zuckerwasser oder besser gezuckerten Bier mit einem Tropfen Spülmittel drunter das dürfte sie weg locken und wird ihnen auch nicht sehr gut bekommen:O(

LG Sikas

Anzünden, den Hibiskus samt der Meisen.

;)

0

ich meine mal gelesen zu haben, das man die pflanze mit kaltem tee einsprühen kann und die viecher dann wegbleiben... bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich funktioniert. ansonsten vll mal hier schauen: www.green24.de

Fressen Ameisen Blattläuse?

Hallo, meine Pflanze hat Blattläuse. Werden diese Blattläuse von Ameisen gegessen?

...zur Frage

Blattläuse auf Hibiskus ohne Gift bekämfen

Mein Hibuskus bekommt die ersten Blattläuse. Da er Landeplatz für alle möglichen Vögel im Garten ist, möchte ich den Läusen nicht mit der Chemiekeule zu Leibe rücken. Weiß jemand einen Rat? Danke

...zur Frage

Und was kann ich gegen diese Ameisenkolonien im Garten tun?

Ich weiß nicht, wo die Nester sind, aber die Ameisen und die Blattläuse gehen eine Symbiose ein und man kann den einen scheinbar nicht ohne den anderen vertilgen. Also ich bin auch für jedes Mittel gegen diese Viecher dankbar. Wie gesagt, ich weiß leider nicht, wo sie herkommen...

...zur Frage

10 Jahre alter Pfirsichbaum

Hallo,

wir haben vorheriges Jahr unseren Garten aufgegeben und haben jetzt einen neuen wo wir unseren 10 Jahre alten Pfirsichbaum eingepflanzt haben.

Nur jetzt bleibt ehr kahl und nur ganz kleine Knospen die aber aussehen als würden sie gar nicht aufgehen.

Eigentlich müsste er ja schon blühen.

Könnt ihr mir helfen was da los ist?

Bin mit meinem Latein am ende.

Danke im voraus. Lg

...zur Frage

Wie kann man Marienkäfer anlocken?

Bei uns im Garten sind im Moment ziemlich viele Blattläuse, und Marienkäfer fressen die ja... Weiß jmd wie man welche anlockt (am besten ohne irgendwas spezielles kaufen zu müssen) ? Oder kennt ihr andere Tiere die Blattläuse fressen (und wie man die anlockt)? Danke und LG, 98765

...zur Frage

Unkrautvernichter auf Hibiskus?!

Mein Vater hat außversehen Unkrautvernichter auf unseren Hibiskus gesprüht da er dachte dass in dem Gefäß, das er benuzt hat, läusegift drin war.. Unser Gras ist jetzt gelb jetzt wollten wir wissen ob unser Hibiskus nun kaputt ist oder ob er sich davon erholt ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?