Ameisen am Hibiskus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell ein flaches Schälchen/Teller mit Zuckerwasser oder besser gezuckerten Bier mit einem Tropfen Spülmittel drunter das dürfte sie weg locken und wird ihnen auch nicht sehr gut bekommen:O(

LG Sikas

Anzünden, den Hibiskus samt der Meisen.

ich meine mal gelesen zu haben, das man die pflanze mit kaltem tee einsprühen kann und die viecher dann wegbleiben... bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich funktioniert. ansonsten vll mal hier schauen: www.green24.de

Und was kann ich gegen diese Ameisenkolonien im Garten tun?

Ich weiß nicht, wo die Nester sind, aber die Ameisen und die Blattläuse gehen eine Symbiose ein und man kann den einen scheinbar nicht ohne den anderen vertilgen. Also ich bin auch für jedes Mittel gegen diese Viecher dankbar. Wie gesagt, ich weiß leider nicht, wo sie herkommen...

...zur Frage

10 Jahre alter Pfirsichbaum

Hallo,

wir haben vorheriges Jahr unseren Garten aufgegeben und haben jetzt einen neuen wo wir unseren 10 Jahre alten Pfirsichbaum eingepflanzt haben.

Nur jetzt bleibt ehr kahl und nur ganz kleine Knospen die aber aussehen als würden sie gar nicht aufgehen.

Eigentlich müsste er ja schon blühen.

Könnt ihr mir helfen was da los ist?

Bin mit meinem Latein am ende.

Danke im voraus. Lg

...zur Frage

Wie kann man Marienkäfer anlocken?

Bei uns im Garten sind im Moment ziemlich viele Blattläuse, und Marienkäfer fressen die ja... Weiß jmd wie man welche anlockt (am besten ohne irgendwas spezielles kaufen zu müssen) ? Oder kennt ihr andere Tiere die Blattläuse fressen (und wie man die anlockt)? Danke und LG, 98765

...zur Frage

Können Hortensien die Farbe wechseln?

Hatten früher jede Menge rote und blaue Hortensien im Garten, sind umgezogen und haben viele mitgenommen. Jetzt sind jedoch alle rosa. Woran kann das liegen? Anderer Boden, weniger Licht?

Danke.

...zur Frage

Wie heist das Insekt?

Hallo, wir haben diese kleinen schwarzen Tierchen in unserem Garten. Es sind Millionen davon. Wir haben einen Rubinie-Baum in unserem Garten und die Tierchen lassen sich von diesem runterfallen. Blattläuse sind es nicht, da sie nicht auf Blättern sitzen. Um herauszufinden was wir gegen die Plage tun können, müssen wir erstmal wissen was für ein Tier das ist. Wir hoffen ihr könnt uns helfen.

Das Tierchen ist unter einem Millimeter groß. Das Tierchen scheidet eine klebrige Substanz ab.

...zur Frage

Krähen im Garten!

Hallo,wir haben draußen eine Katze laufen,die von uns gefüttert wird.Leider haben jetzt ein paar Krähen gemerkt,dass da Futter steht.Jetzt sitzen da ständig die Krähen und fressen das Katzenfutter.Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?