Was kann ich tun bei dieser Anzeige in Gran Tourismo (auf PS4 und ohne PS-Plus erworben)?

2 Antworten

Du bist nicht mit dem Internet verbunden, oder der Server von Gran Turismo Sport ist überlastet...

Aber wenn du WLAN-Empfang haben solltest, sollten alle Daten wieder bereitstehen :)

Oder, was auch noch eine Rolle spielt: Wenn ein neues Update rauskommt, kann es vorkommen das die Server für 1-2h nicht erreichbar sind!

Wichtig beim Update: Lass es ganz normal runterladen (also PS4 einschalten und nur das Update installieren lassen), weil wenn du mit Update das Spiel starten willst sind natürlich die Daten nicht alle vorhanden, da diese zunächst heruntergeladen werden müssen...

Soo, das waren jetzt die "angesprochenen" Probleme, die ich von GT Sport kenne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TimS123470
Fragesteller

Vielen lieben Dank, es gibt momentan keine Updates, doch ich werde mein Spiel erstmal laufen lassen. Es kann ja sein das das Spiel überlastet und/oder mein Internet schwächelt. Ich meine es ist Sonntag Abend. Danke nochmal

Stig007  24.01.2021, 19:39
@TimS123470

Kein Problem, oder wenn es heute Abend nicht helfen sollte, einfach deine PS4 in den "Ruhemodus" schicken, dort können auch Spielerdateien geladen werden ;) Musst deiner PS4 nur in den Einstellungen sagen, dass sie im Ruhemodus Spieledateien/Updates installieren soll, einfach das Häckchen (links meine ich) anklicken! :)

TimS123470
Fragesteller
@Stig007

Danke sie sind sehr hilfreich, hab gerade auch gesehen, dass ich nur eine 4er mbits Upload und eine 5er mbits Downloadgeschwindigkeit habe. Dat kann ja garnichts werden😖😅.

Mit dem Internet verbinden und warten bis alles runtergeladen wurde, steht doch da.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon viele Spiele durchgespielt :)

TimS123470
Fragesteller

Ich kann mir aber nicht vorstellen das dies so lange dauert, ich kann auch nur drei maps spielen weil der Rest noch gedownloadet wird. Es passierte noch kein einziger Fortschritt🧐

Trotzdem vielen Dank

Bennnii  24.01.2021, 19:03
@TimS123470

Wie schnell ist denn dein Internet und wie viel muss noch heruntergeladen werden?

TimS123470
Fragesteller
@Bennnii

Das Problem ist das ich nicht sehen kann ob und wieviel heruntergeladen wird. Darunter kann man eine zweite Anzeige erkennen, welche besagt das ich kein Internet habe. Ich bin mit einem mittelmäßigen WLAN verbunden. Die Anzeige darunter lässt sich nicht anklicken oder sonstiges. Ich weiß nicht was ich machen soll, denn die PS4 ist mit dem WLAN verbunden.

TimS123470
Fragesteller
@TimS123470

Zudem kann ich auch noch nicht alle Fahrzeuge einsehen im Arcademodus. Es schein als wären es alle. Mmmm

Bennnii  24.01.2021, 20:01
@TimS123470

Kannst denke ich nicht viel mehr machen als warten oder neu runterladen. Tut mir leid.