Was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frischehaltefolie sollte nach spätestens 3h abgemacht werden.

Second skin kann 3-5 Tage drauf bleiben, ist soweit ich weiß, aber Hersteller abhängig. Da ist es aber wichtig die Folie ganz ab zu machen, falls sich die Ränder so weit lösen, dass ein Stück deines Tattoos frei geworden ist (also nichtmehr fest verklebt).

Wenn du die Folie ab machst solltest du das Tattoo direkt einmal abspülen, eincremen und ab dann ganz normal pflegen.

Eine neue Folie solltest du nicht drauf machen, da du das Tattoo nicht steril/ordentlich desinfiziert einpacken kannst, und somit eine Infektion riskierst.

So wurde es mir von meinen Artist mitgegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

An sich musst du es abmachen um das Tattoo ein zu Cremes.

Ich habe meine Folie 24h danach abgenommen und am Tag ohne gelassen. In der Nacht habe ich es wieder eingewickelt, weil ich mir im Schlaf juckende stellen auf kratze. Das hat die Folie verhindert.

Folie 3-max. 5 Tage drauf lassen. Wenn sie davor abgeht ist das auch kein Problem. Sobald sie unten ist, kannst du mit der Pflege beginnen, danach brauchst du keine Folie mehr drauf tun

Das ist normale Frischhaltefolie und die hätte gleich nach ein paar Stunden ab gemusst.

Die Folie sollte 2-3 Stunden, spätestens nach einem Tag nach dem Stechen des Tattos entfernt werden, vorher gründlich Hände waschen.

Das Tattoo nach entfernen der Folie mit lauwarmen Wasser vorsichtig abwaschen und mit einem Küchenpapier trocken tupfen. Danach trage eine dünne Schicht einer speziellen Tattoo-Pflegecreme auf, die dir von dein Tätowierer empfohlen wurde.

Über Nacht, um das Tattoo vor Reibung zu schützen, das Tattoo mit einem sterilen Wundverband abdecken.