Was kann ich tun?
Hallo,
ich habe ein großes Problem bei meinem Monitor und zwar habe ich in meinen Monitor Einstellungen etwas geschaut und dann auch bei dem Input (hdmi1 hdmi2, dp). Es war auf Dp und ich wollte es auf hdmi2 umstellen weil ich ein hdmi Kabel habe und habe ausversehen ein mal zu wenig gedrückt und jz ist es halt auf hdmi1 und mein Monitor geht jz nicht mehr an und deshalb kann ich es jz nicht mehr ändern. Was kann ich tun damit ich mein Monitor wieder anschalten kann und es auf hdmi2 umstellen kann..
LG NOLAN
3 Antworten
Über das OSD Menü einfach die Eingangsquelle wieder einstellen. Das geht auch ohne PC.
Wenn dein Monitor sich nicht mehr einschalten läßt hat das einen anderen Grund. Ist der Stromstecker eingesteckt? :)
PS du kannst auch bei eingeschalten PC den Monitor aus und wieder einschalten. Dann sollte aber auch nur ein Monitorkabel angeschlossen sein. Der Monitor schaut dann auf allen Eingängen nach Signalen und nimmt den ersten an dem er etwas erkennt.
Du musst irgendwo (unten Rechts oder auf der Rückseite, manchmal auch oben Rechts) Tasten für die Bedienung haben. Mit einer wird der Monitor eingeschaltet. Mit den anderen kann man ein Menü öffnen und darin herum navigieren. Dann bstätigen und es ist wieder alles ok.
Dein Monitor hat eine alternative Stromversorgung oder nur den PC?
Fast sicher kann man ihn alternativ aufdrehen, dann kannst Du auf den Knöpfen, die meist am hinteren rechten Rand des Monitors zu finden sind, so lange drücken, bis die Einstellungen wieder passen.
Also mit dem Finger auf Tasten drücken, nicht auf die Maus.
Abstecken vom Strom, dann nach 1m wieder rein. Müsste das beheben
könntest du mir vielleicht einmal erklären wie genau das mit dem OSD MENÜ funktioniert?