Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann, das ist wie wenn du versuchst, aus einem Fortnitematvh auszusteigen, aber dein Team dich anfleht, zu bleiben, weil sie denken, dass sie ohne dich verlieren werden.
Du musst aber trotzdem Prioritäten setzen und deinen Weg gehen.

Rede mit ihr ernsthaft und versuche ihr klarzumachen, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen.
Wenn sie Hilfe braucht, kannst du ihr sagen, dass du für sie da bist, aber du kannst nicht in einer Beziehung bleiben, die nicht für dich funktioniert.

Das was sie tut, ist emotionale Erpressung und das sagen tatsächlich ganz viele Menschen. Wichtig ist, sich darauf nicht einzulassen.

Tue was für dein Leben wichtig ist und triff deine Entscheidung.

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 18:34

Ich Versuchs...aber richtig werde jedesmal schwach bei sowas 😅😓

FlowiJess  07.05.2024, 18:36
@Inkognito-Fragesteller

Das darf nicht passieren. Du bist für dich verantwortlich und für sonst niemanden. Und wenn sie es persönlich nicht verkraftet oder ausflippt, mache es per Nachricht und blockiere sie. Solche Menschen machen dir sonst das Leben zur Hölle.

Erzähl vielleicht auch sehr engen Freunden oder Familie davon, damit du jemanden hast, der dich dabei unterstützt.

Stell den Kontakt einfach jetzt sofort und für immer ein. Keine Nachricht senden oder ansehen. Nicht mehr telefonieren, nicht mehr treffen.

Es geht Dich nichts an, was ein anderer tut oder lässt, wenn Du Dich zu einer Trennung entschlossen hast. Sonst wäre es ja sinnfrei, sich trennen zu wollen.