Was kann ich tun?

sassenach4u  30.05.2023, 20:52

Und was willst du dann machen?

Baumschnueffler
Fragesteller

Kannst du lesen oder warum hab ich private Gründe geschrieben?

1 Antwort

zuallererst: deine Eltern dürfen dich nicht in eine Ausbildung zwingen, du hast das Recht auf die passende Ausbildung.

die berufsschulpflicht geht auf jeden Fall so lange wie du in Ausbildung bist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Baumschnueffler
Fragesteller

Ich selber will ja eine Ausbildung machen. Aber nach dem Beginn darf ich sie nicht mehr abbrechen, also nach dem 18ten Lebensjahr?