Barkeeperin werden?

3 Antworten

Du könntest mit der ganz normalen gastronomie-ausbildung starten, die geht mindestens zwei Jahre. Das wäre Fachkraft Gastgewerbe , dreijährig wäre Restaurant oder hotelfachkraft. Dann machst du Fortbildungen für den Barkeeper.

Zunächst eine Ausbildung als Hotel-, oder Restaurant Fachfrau, dann eine Zusatzausbildung zur Barkeeperin, die dann sogar mit einer Meisterprüfung (IHK) abgeschlossen werden kann.

Der Sohn einer Freundin hat diese Ausbildung so in einem der großen Hotels in Düsseldorf gemacht.