Was kann ich tun?

Littlethought  05.11.2021, 19:42

Wie lange ist die Operation jetzt her ? Bist du wirklich erst 12 Jahre alt ?

UwUdieKatze
Fragesteller

5 Tage war die her, und ja, ich bin 12

1 Antwort

Die Narkose hat bei dir offensichtlich ein postoperatives Delir ausgelöst. Dies ist eine schwere Funktionsstörung des Gehirns.

siehe https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Delir-Risiko-Narkose-Vergesslich-nach-OP,delir108.html

Da dir dein Zustand als Störung bewußt ist, besteht die Hoffnung, dass er auch wieder vergeht.

Es ist dir dringend zu raten einen Psychotherapeuten aufzusuchen der auch Mediziner ist. Psychotherapeuten, die als Psychologen oder Pädagogen eine Zusatzausbildung gemacht haben sind hierfür nicht so geeignet. Heilpraktiker auch mit Zusatzausbildung in Psychologie, sind hierfür ungeeignet. Eine Behandlung sollte möglichst sofort erfolgen. Wenn du beim Psychotherapeuten nicht sofort einen Termin bekommen solltest, dann versuche über deinen Hausarzt einen geeignteten Kontakt herzustellen. Du kannst auch in der Klinik anrufen, die dich opriert, hat und um entsprechende Hilfe bitten. Ob die Mitarbeiter der Nummer gegen Kummer (116 111) dir einen geeigneten Ansprechpartner nennen können, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre vielleicht auch dies Wert. Laß auf keinen Fall unnötig Zeit verstreichen! Auch die in obigem Link am Ende angegebenen Adressen können vielleicht hilfreich sein.

In der Zwischenzeit versuche dein Hirn zu beschäftigen. Mache Gesellschaftsspiele, versuche Kreuzworträtsel oder Denksportaufgaben zu lösen, rede mit deinen Eltern, Geschwistern oder Freunden über Dinge, die du früher erlebt hast ! Meide Medikamente !

Ich hoffe für dich, dass man dir wird helfen können.

Gruß von Littlethought.