Was kann ich tun?
Erstmal hallo,
das ist eine Lange Geschichte.
Fangen wir erstmal damit an dass ich vor kurzem unter Vollnarkose Operiert wurden musste. Das "Einschlafen" selbst hat nach Worten der Aertzten gut geklappt, doch dann...
Der Artzt hat dass das ein "Dauertraum" war. Das erste was ich mir gemerkt habe, ist dass ich von einer Frau einen Luftballon bekommen Habe, das letzte wie ich im Altersheim eingeschlafen bin. Wie mansche es schon vermuten habe ich bei dieser Narkose ein Leben ueberlebt. Kindergarten, Pubertaet, erste Liebe, Ausbildung, Arbeiten, Kinder bekommen - alles war dabei.
Meine Mutter hat gesagt, dass die OP nur 7 Stunden gedauert hat, und nach dem aufwachen ich ganze 3 Stunden geweint habe. Das Problem ist, dass ich mich nicht
mehr wie einen 12 Jährigen empfinde, sondern wie einen alten Opa.
Ich weiss nicht was ich Tun soll. Ich habe jetzt Selbstmordgedanken.
Das Gefuehl ist einfach schrecklich.
Wie lange ist die Operation jetzt her ? Bist du wirklich erst 12 Jahre alt ?
5 Tage war die her, und ja, ich bin 12
1 Antwort
Die Narkose hat bei dir offensichtlich ein postoperatives Delir ausgelöst. Dies ist eine schwere Funktionsstörung des Gehirns.
siehe https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Delir-Risiko-Narkose-Vergesslich-nach-OP,delir108.html
Da dir dein Zustand als Störung bewußt ist, besteht die Hoffnung, dass er auch wieder vergeht.
Es ist dir dringend zu raten einen Psychotherapeuten aufzusuchen der auch Mediziner ist. Psychotherapeuten, die als Psychologen oder Pädagogen eine Zusatzausbildung gemacht haben sind hierfür nicht so geeignet. Heilpraktiker auch mit Zusatzausbildung in Psychologie, sind hierfür ungeeignet. Eine Behandlung sollte möglichst sofort erfolgen. Wenn du beim Psychotherapeuten nicht sofort einen Termin bekommen solltest, dann versuche über deinen Hausarzt einen geeignteten Kontakt herzustellen. Du kannst auch in der Klinik anrufen, die dich opriert, hat und um entsprechende Hilfe bitten. Ob die Mitarbeiter der Nummer gegen Kummer (116 111) dir einen geeigneten Ansprechpartner nennen können, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre vielleicht auch dies Wert. Laß auf keinen Fall unnötig Zeit verstreichen! Auch die in obigem Link am Ende angegebenen Adressen können vielleicht hilfreich sein.
In der Zwischenzeit versuche dein Hirn zu beschäftigen. Mache Gesellschaftsspiele, versuche Kreuzworträtsel oder Denksportaufgaben zu lösen, rede mit deinen Eltern, Geschwistern oder Freunden über Dinge, die du früher erlebt hast ! Meide Medikamente !
Ich hoffe für dich, dass man dir wird helfen können.
Gruß von Littlethought.