Was kann ich tum un jemanden NICHT mehr zu lieben?

5 Antworten

Mehr als abwarten und sich ablenken eigentlich nicht viel. Man wird immer Gefühle für jemanden haben, der einem etwas bedeutet, dass ist aber auch nicht schlimm. Man lebt einfach damit und vergisst es irgendwann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie stark die Gefühle sind.
Wenns die erste große Liebe ist kann’s sein das du womöglich gar nicht von ihm oder ihr loskommst und die Gefühle mit der Zeit nur verdrängst.
Ansonsten würde ich sagen Kontakt abbrechen, sich nicht mehr sehen und ablenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchgemacht

Johnson1234
Fragesteller

Danke aber ich hab schon den kontakt abgebrochenseit ca einem monat und es hilft leider nicht

Kontakt abbrechen, alles was dich an sie erinnert wegschmeißen/wegräumen, überall auf Social Media entfolgen,...

Aus den Augen aus dem Sinn.
Natürlich kann man sich nicht von ein auf den anderen Tag „entlieben“. Aber so geht es auf jeden Fall schneller und leichter.

Nur abwarten und ablenken. Ich versuche seit 37 Jahre nicht mehr in diese situation zu kommen, es hat 36 Jahre sehr gut geklappt. Es dauert aber wieder lange bis man das Gefühl wieder los bekommt.

Das braucht Zeit und manchmal funktioniert es nie so ganz. Einen Zaubertrank dafür gibt es leider nicht.

Kommt ganz auf die Umstände an.