Was kann ich tuhen?

6 Antworten

Ich würde keine Schuldkomplexe aufbauen. Nicht selten zwingen Eltern ihre Kinder zum Lügen durch Androhung von Prügel, Sanktionen, moralische Strafen usw. In diesen Fällen trifft Dich keine große Schuld.

Aber generell ist es immer gut, Deinen Eltern zu helfen:

  • Zimmer aufräumen
  • in der Küche helfen
  • Auto waschen
  • im Haushalt/Garten helfen
  • usw.

Lügen solltest Du aber trotzdem vermeiden, es ist immer ein Vertrauensverlust auf beiden Seiten.

Sag lieber nichts und lüg ab jetzt nicht mehr, ist besser glaub mir. Und jeder lügt mal, das ist normal. Eltern brauchen auch nicht alles von einem wissen.

Jeder lügt mal seine Eltern an. Kommt ja auch etwas drauf an was es für Lügen sind.

Clara6342
Fragesteller

Ich habe mein Geld für Sachen ausgegeben wofür ich es nicht tuhen sollte

Habe gesagt das ich etwas nicht gemacht habe obwohl ich es war

Nic0S  21.03.2024, 13:30
@Clara6342

Wenn du meinst es ist nötig dann Beichte deinen Eltern das.

Deinen Eltern das in Ruhe sagen und wenn Du eine Strafe dafür bekommst diese auch akzeptieren. Und in Zukunft natürlich ehrlich sein.

Vielleicht mal mit der Wahrheit versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung