Was kann ich sonst noch machen?
Hallo,
Ja Leute, egal wo ich war, keiner nimmt mich als Hilfskraft. Und das nur weil ich nur 2 Stunden arbeiten kann. Einfach unglaublich, das Leute wie mich, so behandelt werden.
Also, dann bitte auch nicht mit mir schimpfen von wegen "Geh arbeiten" Oder du bist einfach zu faul um zu arbeiten. Schuld haben die, die mich nicht einstellen wollen. Weil Schuld habe ich nicht, weil ich mich bemühe Arbeit zu finden.
4 Antworten
Ehrenamtliche Arbeit würdest du vielleicht eher bekommen, wenn es darum geht, dass du eine sinnvolle Beschäftigung suchst.
Aber selbst so ein Job ist kaum zu finden.
Für 2 Std. werden keine Hilfskräfte gebraucht. In welcher Branche braucht man jemanden für 2 Stunden?
Nicht für Geld, nicht für den Mindestlohn.
Das ist der Haken dabei.
Und was soll ich als Psychisch kranker jetzt machen? Ich kann mir nicht vorstellen, das ich nur von 563,-€ auskommen kann.
Schon mal in kleinen Läden probiert? Ich denke in einem Kiosk oder so wo der Inhaber hauptsächlich allein arbeitet kann das ganz gut klappen, da Du dann die Mittagspause abdecken könntest.
Respekt das du versuchst dennoch tätig zu werden und dich sinnvll einzubringen! Ich hoffe du findest eine Tätigkeit die dir Spaß macht und Menschen die dich respektvoll behandeln.
Wie lang man arbeiten kann sagt nichts über den Wert eines Menschen, das sollte die Gesellschaft mal endlich verstehen.
Es nimmt mich wirklich keiner. Nur wie soll ich dann mit nur 563,-€ auskommen? Das soll mir mal jemand erklären.
Und das nur weil ich nur 2 Stunden arbeiten kann.
2 Stunden lohnen sich nicht. Gibt's auch eher nicht. Mind 4-5 Std.
Warum fragst du mich? Steht doch alles im Gutachten drin.
Das Gutachten liegt mir nicht vor. Wen soll ich denn sonst fragen ?
Nur warum können Psychisch Kranke Menschen wie ich, nicht lange arbeiten? Jeder weiß das, darum ist das Jobcenter auch nicht mehr zuständig für mich.
Aber wie soll das jetzt weitergehen? Ich meine wenn das Geld mal nicht reichen sollte?
Würde es vielleicht ehrenamtlich für 2 Stunden gehen?