Was kann ich sonst noch machen?

4 Antworten

Ehrenamtliche Arbeit würdest du vielleicht eher bekommen, wenn es darum geht, dass du eine sinnvolle Beschäftigung suchst.

Aber selbst so ein Job ist kaum zu finden.

Für 2 Std. werden keine Hilfskräfte gebraucht. In welcher Branche braucht man jemanden für 2 Stunden?

Nicht für Geld, nicht für den Mindestlohn.

Das ist der Haken dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen / Erlebnisse

Drago1988 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 21:23

Und was soll ich als Psychisch kranker jetzt machen? Ich kann mir nicht vorstellen, das ich nur von 563,-€ auskommen kann.

Schon mal in kleinen Läden probiert? Ich denke in einem Kiosk oder so wo der Inhaber hauptsächlich allein arbeitet kann das ganz gut klappen, da Du dann die Mittagspause abdecken könntest.

Respekt das du versuchst dennoch tätig zu werden und dich sinnvll einzubringen! Ich hoffe du findest eine Tätigkeit die dir Spaß macht und Menschen die dich respektvoll behandeln.

Wie lang man arbeiten kann sagt nichts über den Wert eines Menschen, das sollte die Gesellschaft mal endlich verstehen.

Drago1988 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 19:03

Es nimmt mich wirklich keiner. Nur wie soll ich dann mit nur 563,-€ auskommen? Das soll mir mal jemand erklären.

Und das nur weil ich nur 2 Stunden arbeiten kann.

2 Stunden lohnen sich nicht. Gibt's auch eher nicht. Mind 4-5 Std.

Drago1988 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 18:36

Würde es vielleicht ehrenamtlich für 2 Stunden gehen?

Drago1988 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 18:38
@TheMonkfood

Warum fragst du mich? Steht doch alles im Gutachten drin.

Drago1988 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 18:40
@TheMonkfood

Nur warum können Psychisch Kranke Menschen wie ich, nicht lange arbeiten? Jeder weiß das, darum ist das Jobcenter auch nicht mehr zuständig für mich.

TheMonkfood  30.04.2025, 18:41
@Drago1988

Himmel woher soll ich wissen dass du psychisch krank bist??

🤦🏻‍♂️

Drago1988 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 18:47
@TheMonkfood

Aber wie soll das jetzt weitergehen? Ich meine wenn das Geld mal nicht reichen sollte?