Was kann ich noch tun?
Ich habe folgendes Problem: ich habe schon seit einigen Jahren einen sehr krassen Kinderwunsch. Auf natürlichem Weg wills bei mir einfach nicht ( Hodenhochstand und kann laut Arzt nicht mehr operiert werden )und für künstliche Befruchtung fehlt das nötige "Kleingeld". Und jetzt zu meinem Problem: es zieht mich so dermassen psychisch runter dass ich bald gar nicht mehr klar komme. Ich kann kein Fernsehen mehr gucken oder in Geschäfte gehen fällt mir übelst schwer. Also sprich überall da wo einem Kinder, Schwangere, etc. über den Weg laufen können. Sobald ich irgendwas von Kindern höre oder sehe, stehen mir die Tränen bis oben hin und ich könnte nur noch heulen. Während ich Kumpels und Kollegen quasi beim Kinder kriegen zugucken kann. Und bevor ihr was sagt: Ja beim Psychologen war ich schon und der kam ab einem bestimmten Punkt einfach nicht weiter weil mein Kopf nach einer gewissen Zeit einfach blockiert. Und ja, über Adoption hab ich auch nachgedacht. Das Problem hierbei wäre, dass es für mich immer ein fremdes Kind bleiben würde. Da würde mein Kopf noch mehr Matsch werden als er eh schon ist. Bin einfach am Ende und ratlos! Selbst als Kerl von fast 40 jahren und 150 kg. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee die ich noch nicht ausprobiert hab.
Liebe Grüße
2 Antworten
Also wer sich eine künstliche Befruchtung nicht leisten kann, der sollte sich 2 mal überlegen ob er Kinder auf die Welt setzen will da ein Kind sehr teuer ist.
Und wie wäre es über eine Finanzierung nachzudenken eine künstliche Befruchtung würde so rund about 1000€-1500€ kosten.
Wie baris1704 eingangs schon erwähnte, solltest du zunächst überlegen, ob es einem Kind bei dir wirklich gut gehen wird. Geld ist zwar nicht alles, aber wenn du dir schon über die Kosten einer künstlichen nachdenken musst, halte ich das für sehr problematisch. Laut Studien summieren sich die Gesamtkosten für ein Kind bis zum 18. Lebensjahr auf etwa 174.000 Euro - und nach dem 18. Lebensjahr ist das Kind sicherlich noch auf deine weitere Hilfe angewiesen. Es wäre äußerst egoistisch und unverantwortlich in deiner Situation ein Kind zu zeugen - auf welchem Weg auch immer.
Die krankenkasse zahlt bei 2 Künstlichen Befruchtungen die Hälfte und bei der 3. unter bestimmten Umständen auch.
Naja ich habe einen Kredit aufgenommen und werde es mit meiner Frau jetzt angehen. Es ist nur die letzte Chance die es gibt und wie oben erwähnt gibt es ja keine Garantie dafür. Kann es nur versuchen. Habe eben nur Angst falls auch das nicht klappt, dass ich psychisch daran zerbreche und mir dann noch nicht mal ein Fachmann helfen kann....... naja wünscht uns Glück und alles Gute für euch alle.
Ja ok das wäre wahrscheinlich die letzte Option die ich hätte. Denn alles andere ist mir wie oben beschrieben körperlich oder psychisch nicht möglich. Nur eine Garantie gibts ja auch dafür natürlich nicht. Und das Geld ist trotzdem weg. Aber bevor ich endgültig im Kummer versinke, wovor ich im übrigen eine Scheiss Angst habe, will ich wenigstens ALLES ausprobiert haben.
Danke für die Antwort und liebe Grüße