Was kann ich mit dem Handelsfachwirt machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde kannst Du genau das gleiche machen, was Du jetzt schon tust, nämlich in einer Position mit Personalverantwortung arbeiten.

In dem Fall würde ich mir allerdings ein größeres Unternehmen suchen, in dem Du bessere Karrierechancen hast.

Ich würde jetzt auch nicht empfehlen, nur aufgrund des Abschlusses die gesamte Branche zu wechseln. Ein Abschluss ist das eine, Berufserfahrung in einer Branche das andere.

Erfahrungsgemäß bringt Dir der Fachwirt wenig, wenn Du keine Berufserfahrung hast. Beide Komponente spielen hier unmittelbar zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Im Handel selbstständig machen/ Franchisenehmner werden

Markt- oder Filialleiter, Abteilungs-, Gruppen- oder Bereichsleiter sowie Projektleiter