Was kann ich machen wenn mein Ziegenbock immer meckert?

4 Antworten

hi melly,

ich hab auch einen ziegenbock, und das MEckern, dauert noch etwas an. schön, dass du ihm noch ne ziege dazugekauft hast. ziegen sind nämlich herdentiere.

der muss sich erst noch daran gewöhnen, dass er von seiner gewohnten umgebung weg ist. sobald er sich eingewöhnt hat, wird das meckern weniger.

gib ihm noch paar tage zeit.

denk daran, den zaun schön hoch zu bauen, ziegen sind richtige ausbruchskünstler. meinem shcmeckt das gras beim nachbarn auch besser als auf seinem hof ;) und die rosen sowieso :D

Danke für deine Antwort

1

hoi melly,

keine gute idee. erstens lassen sich ziegen auf den menschen prägen, und fehlgeprägte ziegen können lästig bis unangenehm werden.

vermutlich schreit er ausserdem nach seiner mutter. er ist der einzige in der gruppe, der keinen kontakt zu einem muttertier hat.

mindestens ein zweites ziegenlamm dazu oder weggeben. wenn du das tier dauerhaft halten möchtest, muss es in etwa 3 monaten kastriert werden, ansonsten bekommst DU vermutlich ernsthafte probleme mit deinen mitmenschen

gruss, pony

also könntest du das nochmal verständlich ausdrücken

0

der muss sich erst eingewöhnen bei dir ist alles neu für ihn, seine evtl alten kumpels sind weg. der hört schon wieder auf zu meckern :-) ausserdem was erwartest du??? es ist ein mann die meckern immer :-)

Okay danke.

0

Hund quietscht beim Hochheben oder bei Geräuschen?

Hallo meine Lieben, Ich brauche ganz dringend einen Rat zu meimem kleinen Zwergspitz Rüden. Viellweicht gibt es bei euch einen tierarzt oder Hundeprofi der eventuell auch schon Erfahrungen mit einem Kastrationschip hat. Habe am donnerstag den Chip bei meinem fast 2 Jahre alten rüden einsetzten lassen. Seit dem quietscht er sehr oft v.a. beim hochheben. Er fällt beim gassi gehen sehr oft nach vorne auf die Schnauze und ist sehr müde und traurig! Ich war heute beim tierarzt. Nach abtasten und allgemeiner Untersuchung -- kein Grund gwfunden. Nun mein kleiner will aber nichts essen!!! Wasser trinkt er genug. Hab 2 Videos gemacht die ich jemand erfahrenem gerne schicken kann. Bitte bitte helft mir!! 😣😣

...zur Frage

Probleme mit dem Gastherme!?

Ich habe einen 1 Jahr alten Gastherme Buderus. Seit ein paar Wochen, habe ich manchmal kein heißes Wasser. Die Heizungen funktionieren dann aber trotzdem. Heute war es wieder so. Mir ist aufgefallen, dass im Kessel wo durch ein Schlauch immer tröpfchenweise Wasser rauskommt , in der Zeit wo ich kein heißes Wasser habe, dort auch nichts tropft. Ich habe null Ahnung davon. Danke im voraus!

MfG

...zur Frage

Jeder meckert an mir rum?

Hallo
Eigentlich hatte ich es geschafft zufrieden mit mir zu sein aber jetzt meckert jeder mit mir rum.. egal ob ich etwas nicht so schlaues gesagt habe wie ich gucke was ich mache wie ich aussehe alles ist falsch. Dadurch bekomme ich total schlechte Laune und werde unfreundlich was ich ja garnicht möchte. Egal ob Lehrer Freunde jeder hat was an mir zu meckern. Ich weiß das man es nicht jedem recht machen kann und immer jemand was zu meckern hat aber zurzeit wird nur an mir gemeckert was soll ich tun?

...zur Frage

Rattenbabys- was nun?

Ich habe mir am Donnerstag 2 Ratten gekauft. extra 2 Weibchen,dass ich keinen Nachwuchs bekomme. jetzt hat sich aber heute rausgestellt,dass die eine Dame trächtig war. Sie hat heute 4 Babys bekommen. Das ist ein ziemlich kleiner Wurf,oder? Ich wollte zwar keine Babys haben. Aber jetzt wo ich sie habe möchte ich sie mind. so lange aufziehen bis ich sie weggeben kann. Ich möchte sie aber weder an jemanden weitergeben der sie dann verfüttert und auch nicht an einen Baumarkt oder Zoohandel wo sie unter extremen Bedingungen leben müssen. hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann außer an Personen in meinem Freundes und Bekanntenkreis? Und was muss ich alles beachtet? Ich war nicht auf einen Wurf eingestellt. Brauchen sie besondere Pflege oder macht die Ratte alles alleine. Ich hab 2 Rattendamen in dem Käfig. besteht die Gefahr,dass die eine die Babys tot beißt? Bis jetzt habe ich beobachtet,dass beide "alten" die Babys abwechselnd bewachen. Kann sich das ändern? Ich bitte im Tipps. Weiß wirklich nicht wie ich mich verhalten soll. War vorhin total geschockt :D

...zur Frage

Meine Mutter meckert Nur noch rum!;(

Hallo seit dem wir ein Baby haben(er ist gerade 1jahr alt geworden) meckert die mich nur noch an. Ich wasche Wäsche und die meckert, ich mache die Küche sauber und sie meckert. Es gibt keinen einzigen Tag das sie mal nicht mecken kann. Was soll ch denn tun. Ich habe sogar schon geweint, weil sie mich kaum beachtet, als wenn sie mich garnicht mehr lieb hat. Und als wäre ich nur Luft! Und ich bin übrigens 12 Jahre bald 13.

...zur Frage

Kann ich vom Vermieter eine neue Wasserleitung verlangen?

Guten Tag :)

In meiner Küche gibt es keine Warmwasserbereitung, nur einen montierten Wasserkocher um dort Wasser zu kochen und dann mit kaltem mischen zu können um warmes zu bekommen. Ausserdem ist das Wasser aufgrund der alten Leitung extrem kalkhaltig und ich muss es vor dem Trinken noch filtern. Da ich nichts anderes als Leitungswasser trinken will wäre für mich eine neue Leitung wo direkt genießbares Wasser und evtl. sogar warmes Wasser rauskommt wunderbar. Ich frage mich ob ich meinen Vermieter einfach damit konfrontieren kann und dieser sich dann darum kümmern muss? Und wie man diesen Prozess dann angehen würde? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?