Wieso meckert mein Kaninchen eigentlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ist sie denn oft scheinschwanger? Sprich trägt sie Heu und Stroh herum und baut Nester?

Meine hat da auch dauer gebrummt und war sichtlich getresst. Das wurde erst besser, nachdem sie kastriert wurde. =)

Liebe Grüße, Flupp

Ja das stimm :) Sie ist oft Scheinschwanger :) Ich lasse meine Hasendamen nicht kastrieren oder sterilisieren :) Das Risiko das die Hasendamen darüber sterben ist viel zu groß....Unsere Männchen sind aber Kastriert....Lg Hasenfan17!!!

0

O.O Kaninchen ist aus dem Freigehege ausgerissen :D

Hey,

ich habe zwei Kaninchen die in einem relativ großen Stall 3 qm + Etage, also eigentlich 4qm leben und Tagsüber einen Freilauf dabei haben (der ist ca. 10 qm groß) morgens ab 7:00 mache ich die Stalltür auf, sie können dann selber rauslaufen und Abends um 21:00 mache ich wieder zu. Im Stall selber ist aber auch genügend Platz zum rennen, den sie auch nutzen, denn sie sind meega aktiv :D

NAja auf jeden Fall sitze ich hier so am Esstisch und auf einmal läuft mein Kaninchen draußen auf der Terrasse! Wir hatten zwar eh vor sie irgendwann mal im Garten laufen zu lassen, aber weil wir sie noch nicht lange haben und unser Garten in überhaupt nicht eingezäunt ist wollten wir noch warten bis wir sie besser einschätzen können... Ich springe sofort auf und gehe raus, es war auch vollkommen unproblematisch, der kleine war total entspannt und ich habe ihn einfach wieder ins Freigehege gesetzt.

Nach ein paar Minuten habe ich auch gesehen wie er entwischen konnte! Er rennt an den Zaun, springt hoch, dass er wie ein Affe am Zaun hängt (!) :D Also die Vorderpfoten am Gitter und auch die Hinterpfoten abgestellt xD Ich dachte ich seh nicht recht, ich wusste gar nicht dass Kaninchen klettern können, und stoßt sich nach oben ab! Normalerweise habe ich auch ein Netz über dem Freigehege, aber das war in dem Moment an dieser einen Stelle nicht richtig befestigt.

Jaa und dann wieder ein bisschen später fängt er an und hebt das Freigehege an, so dass er theoretisch locker darunter durch könnte. Wenn er allerdings durchlaufen will fällt das Gehege wieder runter, weil er es ja mit dem Mund festgehalten hat. Also ich denke es war die erste Möglichkeit wie er raus ist oder? Was meinte ihr?

Und warum macht er es überhaupt? Findet er das lustig? Oder fehlt ihm was? Oder ist ihm einfach zu langweilig? Danke für eure Antworten! :D

...zur Frage

Warum rüttelt mein Kaninchen nachts am Käfig?

Also seit ungefähr 3 Tagen rüttelt meine kleine abends und morgens richtig heftig mit den zähnen an den käfiggittern. Das hat sie vorher auch schon gemacht, aber dann nur ab und an mal ein paar sekunden, jetz get es schon volle 5 minuten lang!

Ich weiß wirklich nicht warum sie das tut, der käfig ist immerhin 2qm groß und sie ist eigentlich außer nachts halt den ganzen tag draußen (also in meiner wohnung). Auch kram für bzw gegen zähne und krallen hat sie, die einzige veränderung ist, dass ich gerade dabei bin das trockenfutter zu reduzieren und ihr immer mehr grünzeug gebe, aber das dürfte ja eigentlich nich gerade frustrierend auf das nikkel wirken, oder?

...zur Frage

Kastrierter Rammler total aggressiv (Kaninchen)

Hallo ich bin am verzweifeln!! ich habe mir vor etwa 5 wochen einen kastrierten rammler geholt ( ca ein halbes jahr alt). da er noch in kastrationsfrist ist, kann ich ihm noch kein mädchen holen :( am anfang war er total ängstlich und lies sich garnicht anfassen . zur zeit ist er TOTAL aggressiv , er greift mich sofort an und knurrt !! an was könnte das liegen? genug platz hat er!

...zur Frage

Kater greift Kaninchen an! HILFEE!

Hey, Ich habe ein problemnmit meinem kater. Ich habe 6 Kaninchen und Hasenbabies. Das problem ist mein Kater ist sehr aggresiv und er jagd sehr gerne,leider auch meine kaninchen. Ich muss immer richtig aufpassen wenn ich den hasenstall aufmache das er sie nivht angreift. Er duckt sich dann immer und springt über das Gitter ins gehege und greift die kaninchen an. Leider kann ivh kein netz über das gehege spannen weil ivh sonst nicht mehr an den stall komme (der stall ist 2mhoch) Kann ich meinen Kater das irgentwie abgewöhnen?? Oder was kann ivh sonst tun?

...zur Frage

WArum ist mein Kaninchen auf einmal so agressiv geworden?

Alles war eigentlich in Ordung mit meinem Häsin(6monate),aber dann hat sie sich aufeinmal verändert sie sich(gestern) fängt an mich anzugreifen wenn ich meine hand ins käfig steellle ich hab ihr gestern eine leine gekauft und war mit ihr auf dem hof sie hat sich amüsiert aber danach nach paar stunden ich ware aber schon zuhause war sie so aggressiv hast sie mich etwa? ich kümmer mich um sie und sie hat mich davor auch sehr gemocht aber jetzt greift sie mich ich bin verzweifelt könnt ihr mir weiter helfen

...zur Frage

Der Freund meiner Mutter mag mich nicht, was soll ich tun?

Hi, ich bin 14 Jahre alt. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Der Freund meiner Mutter mag mich nicht. Immer hat er etwas an mir auszusetzen. Ich versuche mich zu ändern. Aber er meckert schon bei Kleinigkeiten, die nicht mal meiner Mutter auffallen. Sie sind jetzt seit 4 Jahren zusammen. Bis vor einem halben Jahr bin ich eigentlich auch noch gut mit ihm ausgekommen. Er sagt zu meiner Mutter sie hat uns (also mich und meine beiden Geschwister) nicht richtig erzogen. Er sagt wir sind dumm, können nichts und machen alles falsch!! Vorher hat er sich es immer gedacht, ich habe gemerkt wenn ihm etwas nicht gepasst hat. Aber vor einem halben Jahr hat er angefangen, mir zu sagen was ich zu tun und lassen habe. Ich kann ja verstehen das ihn manches nervt, aber ich versuch mich ja zu bessern. Er woht nicht mal bei uns, er hat ein eigenes Haus, er kommt aber jeden Tag. Ich kann ihn einfach nicht mehhr in die Augen schauen. Er sagt ich bin unhöflich, weil ich ihn nicht nett und fröhlich begrüße. Ich sage dann immer warum ich es fröhlich sagen soll, wenn es einfach nicht zu lachen gibt? Ich hasse meinLeben. Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe mal versucht ihm meine scheiß Kindheit zu erzählen, was ich und meine Geschwister mitmachen haben müssen... Aber er versteht das nicht... Meine Freundin hat gesagt, das mir vllt. ein Psychologe helfen kann... Meint ihr das auch?? Ich weiß einfach nicht mehr wa ich tun soll. Ich habe schon so oft an Selbstmord gedacht. Aber ich will meine Mutter und meine Geschister nicht alleine lassen. Was soll ich tun? Ich weine fast jeden Abend. Das war nur ein kleiner Teil von meinem Scheiß Leben, wenn ich alles schreiben würde (auch wie ich noch klein war , also bevor der Freund meiner Mutter kam) dann würde ich nicht mehr fertig werden. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben. Ich kann den Freund meiner Mutter nich ignorienen, weil wenn ich das täte würde er sich wieder aufregen. Ich kann ihn aber einfach nicht ihn die augen schauen, und mit ihm normal reden, ich weiß auch nicht warum... Was soll ich tun????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?