Was kann ich machen wenn ein Brief nicht bei dem Empfänger ankommt?

6 Antworten

Du kannst bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen. Du kannst dieses aber auch gleich bleiben lassen, da es eh nichts bringt. Der Post ist das Wurst ob der Brief angekommen ist oder nicht. Die können es auch nicht nachvollziehen. Wie auch. Du gibts den Brief ab und von da tuckert der ohne Nachweis durchs Land bis er ankommt oder verloren geht.

Ich finde, jeder Brief müsste bei der Abgabe bei der Post einen Code bekommen, anhand dessen man seinen Weg nachvollziehen kann.

Hallo,

Nein, wirst Du nicht herausfinden. Auch einen Nachforschungsauftrag gibt es nur bei Einschreiben. In der Regel sind Briefe die nicht zu gestellt werden können nach 7 Tagen wieder beim Absender oder dauerhaft verloren. Nächstes Mal einfach 2,15 € für eine Einschreiben ausgeben, dann ist der Wert auch bis 25 € versichert.

Nein.

Möglich wäre ein Nachforschungsauftrag. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dassdie Post verlorene Sendungen nicht mal dann findet, wenn sie von derselben gebissen werden...

Wird die Post ankommen wenn Falscher PLZ aber richtiger Ort?

Hab ein Brief an einen Rechtsanwalt geschickt. Der muss unbedingt bis zum 31.August ankommen. Hab per Einschreiben-Einwurf am 28. August geschickt.

In Brief von Anwalt stand aber falsche Postleitzahl. Also hab ich den richtigen Ort aber mit falscher Postleitzahl angegeben (nur die letzte Nummer ist falsch). Ich hab mich schon über die Postleitzahl gewundert denn der Rechtsanwalt befindet sich in gleichen Ort wie ich, aber dachte das es so ist. Erst jetzt als ich online die Sendungsverfolgung checkte, merke ich das der Anwalt doch ein Fehler bei Angabe seiner Adresse gemacht hat.

Wird der Brief ankommen ? Macht es Sinn die Deutsche Post anzurufen ? Bin ich schuldig wenn Brief nicht rechtzeitig ankommt oder der Anwalt da er falsche Adresse angegeben hat ?

...zur Frage

Einschreiben wird nicht ausgeliefert

Am 18. Dezember habe ich einen Brief per Einschreiben abgeschickt. Unter der "Sendungsverfolgung" kann ich seitdem sehen, dass der Brief eingeliefert wurde. Als Status wird "befindet sich in der Zustellung" gezeigt.

Was kann man tun, damit der Brief endlich an den Empfänger abgeht?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis dieser Brief ankommt?

ich hab einen Brief am 04.05.2018 (also heute, Freitag) los geschickt. Wann kommt er beim Empfänger an? Der Empfänger lebt hier im Umkreis.

...zur Frage

Brief per einschreiben?Wie lange?

Hallo ich wollte mal fragen wir lange es dauert bis ein brief per einschreiben bei der person ankommt an den der brief geschickt werden soll?

...zur Frage

Brief an eine falsche Adresse geschickt und die Adresse, an der der Breif gesch. wrdn soll, falls er nicht beim Empfänger ankommt,auf der Rückseite geschrieben?

Hallo,

Habe einen Brief geschickt und habe gemerkt, dass die Adresse, an der ich den Brief geschickt habe, falsch war. Habe aber zum Glück meine Adresse auf der ''Rückenseite'' geschrieben. Habe es öfters so gemacht, aber da die Briefe immer angekommen sind, weiß nicht, ob es keim Problem wäre, meine Adresse auf der ''Rückenseite'' zu schreiben.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange dauert es wenn man einen Brief per Einschreiben sendet bis es beim Empfänger ankommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?