Was kann ich machen wenn ein Brief nicht bei dem Empfänger ankommt?

6 Antworten

Hallo,

Nein, wirst Du nicht herausfinden. Auch einen Nachforschungsauftrag gibt es nur bei Einschreiben. In der Regel sind Briefe die nicht zu gestellt werden können nach 7 Tagen wieder beim Absender oder dauerhaft verloren. Nächstes Mal einfach 2,15 € für eine Einschreiben ausgeben, dann ist der Wert auch bis 25 € versichert.

Du kannst bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen. Du kannst dieses aber auch gleich bleiben lassen, da es eh nichts bringt. Der Post ist das Wurst ob der Brief angekommen ist oder nicht. Die können es auch nicht nachvollziehen. Wie auch. Du gibts den Brief ab und von da tuckert der ohne Nachweis durchs Land bis er ankommt oder verloren geht.

Ich finde, jeder Brief müsste bei der Abgabe bei der Post einen Code bekommen, anhand dessen man seinen Weg nachvollziehen kann.

Nein.

Möglich wäre ein Nachforschungsauftrag. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dassdie Post verlorene Sendungen nicht mal dann findet, wenn sie von derselben gebissen werden...

Hab Mittwoch 14 uhr ein Brief zur Postfiliale Oelsnitz gebracht?Aber wieso ist er immer noch nicht beim Empfänger angekommen?

Hab Mittwoch 14 uhr ein Brief zur Postfiliale Oelsnitz gebracht?Aber wieso ist er immer noch nicht beim Empfänger angekommen?

...zur Frage

Brief per einschreiben?Wie lange?

Hallo ich wollte mal fragen wir lange es dauert bis ein brief per einschreiben bei der person ankommt an den der brief geschickt werden soll?

...zur Frage

Post ausliefern USA?

Werden in den USA sonntags Post ausgeliefert?
Ich hab einen Brief nach Ohio geschickt und verfolge immer wo er grade ist. Heute habe ich eine Nachricht bekommen das er sich “auf dem Weg zum Ziel befindet” ... er ist auch schon in der Stadt angekommen, also heißt das, dass er heute ausgeliefert wird? An einem Sonntag?

Danke im Voraus!

...zur Frage

E-post Brief Zustellung rechtssicher?

Wenn ich jetzt über e-post einen Brief per Einschreiben verschicke, kann bei Erhalt durch den Empfänger dann rechtssicher bewiesen werden, dass der Inhalt dem Empfänger zugegangen ist? Auf der epost Internetseite wird diese Kopie zusammen mit der Sendungsnummer ja gespeichert.

...zur Frage

Brief mit Tee nach Australien?

Hey, ich habe vor ca 2 1/2 wochen einen Brief an meine Freundin in Australien geschickt. Ich habe den Brief mit der A-Post geschickt und es ist schon ziemlich lange her. Ich habe 1 abgepackten Beutel Tee in den Brief getan. Nun befürchte ich dass der Brief wegen dem Tee nicht ankommt. Kann das sein?

...zur Frage

Wie lange dauert es wenn man einen Brief per Einschreiben sendet bis es beim Empfänger ankommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?