Was kann ich machen wenn der Lehrer mich nicht aufs Klo lässt ich aber gerade meine Periode habe?

7 Antworten

Entweder du bleibst standhaft und machst selbst ganz klar, dass du tatsächlich ein Bedürfnis hast- oder gehst notfalls von selbst- oder zur Schulleitung- oder machst es wie ich einst.

Mein Lehrer drohte mir damals mich dafür zu bestrafen, sollte ich trotzdem gehen.

ALso zog ich meine Hose halb herunter und drohte mich mitten auf dem Tisch zu erleichtern, wenn er bzw sie mir nicht glaubt. Dies hat funktioniert und war das letzte Mal, dass mir so etwas gedroht wurde.

Das darf er nicht. Solange du nicht unglaubwürdig oft auf klo gehst in einer stunde, darf dee lehrer das nicht verbieten. Besteh auf dein recht und sag, dass du jetzt musst und dass er das nicht verbieten darf. Ansonsten könntest du auch eine lehrerin fragen ob sie ihn mal darauf ansprechen könnte, dass schülerinnen eben mal auf klo müssen und das nicht geht. Oder ihn nach der stunde ganz direkt sagen, dass dein tampon eben gewechselt werden muss (wenn du mut hast vor der ganzen klasse, da wird er wohl kaum was sagen können). Gerade ein erwachsener mann findest es nicht mehr "peinlich" sondern die kennen das doch

Ich würde zu ihm hingehen und klar sagen das ich sonst alles vollblute und er mich gefälligst auf das Klo gehen lassen soll, das es ein Grundbedürfnis ist.

Also meine Mutter hat es immer so gemacht wenn der Lehrer gesagt hat nein du darfst nicht auf die Toilette oder wenn der Lehrer sagt du warst gerade eben dann hat sie einfach gesagt tut mir leid ich muss auf die Toilette. Ich habe meine Tage und das muss dir auch nicht peinlich sein, wenn du das so laut sagst weil alle die dann lachen sind einfach nur unreif und kennt sich damit nicht aus also so werde ich das auch machen. Ich hab auch von ein paar Tagen meine Tage bekommen Oder du gehst einfach zu ihm hin das würde ich zumindest machen. Also wenn du dann dein Lehrer oder dein Lehrerin gefragt hast, ob du auf die Toilette darfst und er sagt nein oder sie sagt nein dann gehst du halt einfach zu der Lehrerin hin oder zu dem Lehrer und sagst ich hab meine Periode bekommen. Ich muss bitte auf die Toilette und dann wird die oder der Lehrer, die auf jeden Fall sagen, dass du auf die Toilette darfst. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter Dann solltest du am besten einfach gehen weil sie müssen dich auf die Toilette lassen. Das ist halt ja, das ist halt ein Muss.

Mausi123904  26.07.2024, 22:21

Tut mir leid, wenn ein paar Fehler in dieser langen Nachricht sind. Ich musste das leider ein bisschen schneller schreiben, weil ich unterwegs unterwegs war und ich wollte dich nicht natürlich sitzen lassen und dir erst später antworten. Deswegen hoffe ich, dass du jetzt keine Angst mehr davor hast und dass du es vielleicht sogar so machst wie ich.

Hallo.

du kannst dem Lehrer ganz offen sagen, dass du deine Periode hast und dringen auf die Toilette musst. Falls es nicht klappt, kannst du auch mit einer Vertrauenslehrerin darüber reden.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b. Team.