Was kann ich machen wen mein Helix Piercing entzündet ist hab es seit 2 Wochen?

3 Antworten

Schmuck erstmal nicht rausnehmen - kannst erstmal mit Kochsalzlösungen die Wunde reinigen - das sollte dir aber dein Piercer bzw. deine Piercerin auch erzählt haben. Eine Entzündung könntest haben weil z.B. das Material nicht verträgst, oder Dreck in die Wunde gekommen ist oder du halt aus Reflex so oft dran rumspielst dass das zu sehr gereizt hat.

Ist das dein erstes Helix-Piercing? Soweit ich weiß sollte man doch erstmal einen normalen Stecker reinmachen, da der Ring sich mehr bewegt und das vor allem an der Stelle aufgrund der Empfindlichkeit nicht gut ist für die doch recht lange Verheilung...

Rede auf jeden Fall nochmal mit deinem Piercer.

Pinky347  07.06.2025, 18:38

Nicht unbedingt... Den Wechsel finde ich persönlich schlimmer als das stechen mit dem endgültigen Schmuck und dann gibt es noch die Option des punchen das wäre noch schneller und einfacher

KarinaPaulus 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 15:01

Ja das ist mein erstes Helix Piercing

Huhu

Besorg dir Tyrosur Salbe

Ist antibiotisch und frei verkäuflich in der Apotheke

Mit Kochsalzlösung oder Prontolind morgens und abends desinfizieren und dann die salbe drauf.

Knorbelpiercings brauchen sehr lange in der Abheilung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Pinky347  07.06.2025, 18:48

Tyrosur gel ist tatsächlich eine gute Möglichkeit bei Problemen mit entzündungen... Das Problem ist es behandelt nur die entzündung nicht die Ursache wenn du zu jeden morgen X Haar Produkte benutzt kommt sie immer wieder

Und! Es ist wirklich ein Antibiotika das bedeutet wenn du es zu lange oder zu häufig benutzt wehrt sich dein Körper dagen und es wirkt letztlich nicht mehr das gilt auch für ähnliche Wirkstoffe

Und Prontolind bitte niemals am Ohr genauso wie octenisept

Maleficent666  07.06.2025, 18:51
@Pinky347

Natürlich Prontolind und wenn du meinst das wäre tocisch bist du nich up to date

Desweiteren wäre ich dankbar wenn du aufhören würdest ständig unhöflich zu kommentieren unter mir

Das ist schon stalkeehaft was du betreibst heute

Pinky347  07.06.2025, 19:06
@Maleficent666

Ich wäre glücklich wenn du der deutschen Sprache mächtig wärst xD

Nope und ich habe heute meinen Tag an dem ich antworten schreibe das bei natürlich aktuellen Fragen wenn ich da Probleme in deinen Antworten sehe schreibe ich dazu auch meinen Beitrag und warne

Du kannst jemanden der nur alle paar Wochen aktiv ist und dich vor 5 Std nicht kannte nicht als Stalker bezeichnen

Die Funktion zu kommentieren hat nichts mit Freundschaft zutun oder bestätigung

Maleficent666  07.06.2025, 19:11
@Pinky347

Du kommentierst und beleidigst mich heute schon ständig

Das ist belästigung was du betreibst

Kaum wird gelöscht kannst du Human schreiben

Das ist schon krank

Pinky347  07.06.2025, 19:18
@Maleficent666

Du findest es beleidigend das ich nicht möchte das dritte entzündungen bekommen?

Oder durch eine falsche Behandlung mitten in einer OP aufwachen?

Okay das ist nun überzogen gewesen aber mein Standpunkt sollte klar sein es geht mir um die Gesundheit der Leute und so wie du interessiere ich mich halt für Piercings

Krank ist wie oft du alles löscht... Wenn du etwas sagst /schreibst steh dazu... Ich bin. Hier für einen Austausch von Antworten und wenn ich eine schreibe und plötzlich ist es gelöscht nervt das