Was kann ich machen wegen der Behauptung?

3 Antworten

wenn sie keine Beweise hat, dann hat sie auch keine guten Karten. Erfahrungsgemäß geht man zum Arzt nach dem man geschlagen wurde.


Btl10 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 23:21

Das war auch der Fall beim Jugendamt da hat sie auch gesagt ich wurde handgreiflich bei ihr aber da habe ich zum beispiel hätte ich es gemacht wäre ich zum arzt gegangen meinte ja stimmt sage siehst du selbst ihr 7 jähriger Sohn hat angst vor ihr jetzt weil sie ihn so angeschrien hat und dabei laut war zu ihm und sehr böse geguckt hat

Hi, gut das Du nachfragst, was es für Lösungen geben kann.

Ich empfehle Dir, dich von Fachleuten beraten zu lassen, möglichst umgehend.

Videos, Audioaufnahmen, Chatverläufe, Mails, SMS etc, die als Beweise für eine Bedrohung bzw für ihre falschen Anschuldigungen gelten können, unbedingt sichern!

Vielleicht kannst Du in einem Männerhaus für von Gewalt, psyischer Gewalt betroffenen Männern unterkommen? Ob das geht, erfrage bitte bei Fachleuten. Räumliche Trennung scheint als nächster Schritt mir das wichtigste zu sein.

Ein Anwalt ist sicher eine gute Idee!

Hier wirst Du beraten: D E U T S C H L A N D Ö S T E R R E I C H

https://www.gewaltinfo.at/themen/geschlechtsspezifische-burschen-und-maennerarbeit/maennerinfo--die-oesterreichweite-krisenhotline-fuer-maenner.html

S C H W E I Z

https://www.bern.ch/themen/sicherheit/pravention/sicherheitsbroschuren/downloads/broschure-manner-und-jungs.pdf/download


Btl10 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 19:04

Guten Abend gestern war wieder ein gleicher Fall wie bei der 1 Anzeige sie hat mir gesagt die geht abends weg weil wir ja noch zusammen wohnen habe ich nur gesagt. Sie kann ruhig gehen und dann habe ich noch was gesagt dann fing sie an zu weinen und ist heulent raus gerannt im flur und ich musste die Polizei rufen wegen ihren Bruder weil er draußen im Hof rum geschrien hat das ich ein frauen Schläger bin und meine 3 kinder habe es mitbekommen mal wieder und was ist passiert Polizei kam und habe es gesagt das ich wirklich nichts gemacht habe und dann kam die Polizei nochmal rein und sagte dann das ich die Wohnung verlassen soll habe ich gesagt nicht ohne meine kinder die Polizei fragt sogar meinen 7 jährigen Sohn ob ich die mama gehauen habe sagt er nein und jetzt musste ich mit meinen großen Söhne in einer Pension übernachten montag früh um 5 uhr kann ich die Wohnung betreten wieder ich weiß nicht mehr weiter die 3 sind auf mich fixiert und mir ihr machen die kaum.

nochnefrage  17.03.2025, 08:19
@Btl10

Bitte beantworte die Nachfragen. Am besten direkt ob unter deiner Frage. Das ist wichtig, um die Situation etwas einordnen zu können!

Professionelle Beratung ist sicher das wichtigste für dich! Zum einen, damit Du das alles verarbeiten kannst, und auch, um einen Plan zu machen.

Schalte dringend dein Anwältin ein!

Wenn sie behauptet, geschlagen worden zu sein, müsste es Male am Körper geben, die von einem Arzt bescheinigt werden. Gibt es sowas nicht, wird sie unglaubwürdig.


Btl10 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 18:38

Guten Abend ja das habe ich ihr direkt gesagt und sie meinte auch wen sie auszieht ohne wohnung die kinder mit zu nehmen darf die das weil bis zum 30.4 wohnen wir noch zusammen dann muss sie ausziehen