Was kann ich machen um bei meinen Eltern nicht mehr zu wohnen?

1 Antwort

Der Mai ist nicht mehr lange hin. Dann bist du 18 und kannst machen was du willst. Auch weggehen.

In der Zwischenzeit brauchst du nur ein Schlafplatz. Das kannst du habeb indem du nur bei deinen Eltern schläfst und morgends wieder abhaust. Den Tag kann man auch woanders Verbringen. Eine Bibliothek hat auch Stunden offen, da ist es warm und keiner schmeißt dich innerhalb der Öffnungszeiten raus.

Deine Taktik sollte also erstmal sein nur da zu schlafen bis das Jugendamt was neues für dich hat oder du 18 bist.

psimonp  25.02.2024, 10:33

wenn die eltern sich benutzt fühlen, können sie auch einfach abends die tür abschließen u. er schläft auf der straße ab da.

MonaLisa557  25.02.2024, 10:37
@psimonp

Tut der FS nicht...

Wenn das passiert kann er zum Jugendamt gehen und kommt vorübergehend ins Heim.

MonaLisa557  25.02.2024, 10:37
@psimonp

Noch ist er das nicht...

Zudem kann er beantragen das er weiterhin bom Jugendamt betreut wird. Geht dann bis 20

psimonp  25.02.2024, 10:39
@MonaLisa557

wenn sein rauswurf durch sein verhalten, wie ständig rumhängen ohne was zu tun begründet ist - bekommt er auch keinen heimplatz. er kann sich ans obdachlosenheim wenden. aber auch dafür brauchts geld

MonaLisa557  25.02.2024, 10:40
@psimonp

Natürlich bekommt er den.

Das Jugendamt hat immernoch ne Fürsorgepflicht. Die dürfen sie nicht vernachlässigen, sonst machen die sich strafbar.

Zudem gibts dafür ja einen Grund und solange er das nicht dort weitermacht, besteht kein Problem.

Mitschel123
Fragesteller
@MonaLisa557

Also ich bin ein mädchen und mein Problem ist dass mich einfach kein Kindergarten nimmt als Praktikantin

Mitschel123
Fragesteller
@psimonp

Ich hab schon Praktika gemacht aber die gaben mir jein Spaß gemacht

psimonp  26.02.2024, 07:26
@Mitschel123

dann musst du dir eben ein anderes praktikum suchen oder dich anderes verhalten.

psimonp  26.02.2024, 07:26
@Mitschel123

niemand interessiert was dir spaß macht. such dir arbeit oder eine ausbildung und hör auf dich in ausreden zu verfangen