Was kann ich machen das meine haare nicht so schnell fettig werden?

4 Antworten

Meine Haare konnte ich früher ne woche nicht waschen und sie wurden nicht fettig! jetzt merkt man es schon jeden zweiten tag.

Mir wurde immer gesagt das ich

1: Ein bisschen auf die ernährung schauen muss also nicht viel süßes

2: ein shampoo wo darunter steht "für schnell fettendes haar“

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Sophia749  20.08.2023, 11:40

Ich hab das Problem auch, hat dir das mit den Süßigkeiten geholfen? Esse nämlich momentan keine und meine Haare sind trotzdem schnell fettig

Könnte sein weil du die haare zu oft wäschst damals in corona-zeit habe ich workouts zhs gemacht jeden tag und hab auch jeden tag geduscht weil ich geschwizt hab und dann haben sie meine haare angefangen sehr schnell fettig zu werden... und wenn du die haare mit shampoo wäschst masiere sie lange so 4-5min es tuht sich gut anfühlen und deine haare geht es sehr sehr besser. Ansonsten könntest du in Dm oder so nach haarwasser suchen ich selber benutze eines mit birke oder so von balea tuht sehr gut nach haare waschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi IchMagNutell138,

es könnte sein, dass du deine Haare zu oft wäschst, was die Kopfhaut irritiert und dazu führt, dass sie mehr Fett produziert. Versuch mal, sie alle 2-3 Tage zu waschen. Ein mildes Shampoo verwenden, das nicht zu stark entfettet, könnte auch helfen. 🤍🫶🏼 Wenn's mal schnell gehen muss, ist Trockenshampoo dein Freund. :) Das saugt das überschüssige Fett auf. Und 'ne Frisur kann auch helfen, die fettigen Ansätze zu verstecken. Zopf oder Dutt sind gute Ideen. Du könntest auch eine milde Haarmaske hin und wieder verwenden – das könnte helfen, die Kopfhaut im Gleichgewicht zu halten. Aber Achtung: die nicht jeden Tag verwenden!

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Es ist sehr heiß zur Zeit.🫠

Ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn man jeden Tag das Bedürfnis hat, die Haare zu waschen.🙂