Was kann ich machen bei verschmierten Fenstern

11 Antworten

Nimm erst einmal Fensterreiniger, zum reinigen der Scheiben. Anschliessend Warmwasser mit einem Schuss Essig. Das Zeitungspapier, das Du richtig zusammengeknüllt hast, gleichmässig das Essigwasser abwischen. Wenn möglich nicht bei starkem Sonnenschein und auch nicht wenn die Scheibe, durch den Frost noch kalt ist.

Zum Fensterputzen nehme ich Wasser mit Spiritus und reibe mit Zeitungspapier nach. Sollten doch noch Schlieren bleiben, nehme ich eine Feinstrumpfhose und reibe damit nochmals darüber. Für gewöhnlich verschwinden die Schlieren. LG

Einen Schuß Essig oder Spiritus ins Wischwasser und mit Zeitungspapier Nachtrocknen!

Luise  16.02.2008, 09:39

DH. Genau. Und die Sonne darf nicht draufscheinen beim Putzen.

schildi  16.02.2008, 09:44
@Luise

und man muss auch nicht so oft putzen

ich habs auch mal mit Schnaps probiert. Fenster wurden zwar nicht sauber aber mir wars egal und ich hatte nen schönen Tag :-))

Bellezza0408  21.06.2023, 18:58

Danke für den Lacher - sehr schön! :-)