Was kann ich machen?
Hallo,
ich musste letztens einen Text in Deutsch für meine Lehrerin schreiben. Ich hab den abgegeben und sie hat sich den angeschaut und meinte sie müsse prüfen, ob der mit Chat GPT geschrieben wurde. Ich hatte ihn aber mit keiner KI geschrieben, sondern ganz allein und deshalb dachte ich mir nichts dabei.
Nachdem sie es getestet hatte will sie mir jetzt eine 6 geben und mir meinen Eltern reden, weil sie sagt, dass der Text mit einer KI geschrieben wurde.
Wurde er aber nicht.
Ich hab das zu Hause selber nochmal geprüft und habe den Text bei Chat GPT Zero eingegeben und der sagt, dass mein Text zu 51% von einer KI geschrieben wurde.
Aber wie kann das sein? Ich habe ihn ja selbst geschrieben.
Und was kann ich dagegen tun, dass meine Lehrerin mir eine 6 gibt?
Danke schonmal im Voraus für die Antworten.
1 Antwort
Du könntest versuchen, den Gegenbeweis anzutreten:
Ich hab eben mal einen von ChatGPT verfassten kurzen Text da eingegeben und er wird mir als „100% human“ angegeben. Damit könntest du zumindest belegen, dass dieses System, KI zu erkennen, fehlerhaft ist und deshalb „im Zweifel für den Angeklagten“ entschieden werden sollte. Abgesehen davon, dass ich argumentativ auch vorbringen würde, dass es zweifelhaft ist, dass du belegen können musst, dass du eine Arbeit selbst verfasst hast. Das ist ja schon fast „Täter-Opfer-Umkehr“! 😱