Was kann ich jetzt tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bereinige die Spuren und sage, dass du einfach über online Services (wie z.B. jitsy meet) mit jemandem dich ruhig ausgetauscht hast.

Liene540 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 21:28

ich darf generell mit niemanden reden und so social media sachen haben

Andrapton  03.02.2025, 21:30
@Liene540

Wie gesagt, jitsi ist nicht mal Social Media, dass ist eine Konferrenz-Anwendung.
Kannst also sagen, dass du Schule geklärt hast oder so

Du kannst auch einfach mit z.B. WhatsApp telefonieren oder einfach normal. Du wirst doch eine Handynummer haben, oder? Dann kannst du auch über WhatsApp telefonieren. Pass aber auf, wem du deine Handynummer gibst, es sind nicht immer nur nette Leute unterwegs, vor allem Leute mit Hintergedanken. Glaube wenn du selber auswählst wer deine Nummer kriegt hast du nicht mehr Risiko auf komische Typen reinzufallen, wie wenn du mit Insta telefonierst.

WhatsApp hat auch einen Videocall.

Gruß

Liene540 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 21:27

ja ich hab ja geschrieben das ich mein handy um 18 uhr abgeben muss

Thomas Richter  03.02.2025, 21:28
@Liene540

aber es ist doch schon 21.30 Uhr?

Wenn deine Mutter was dagegen hat, lass eben Insta weg und geb vertrauenswürdigen (!) Leuten, die du magst und länger kennst, deine Handynummer oder lass dir ihre geben. Dann könnt ihr auf WhatsApp schreiben und telefonieren.

Ansonsten gibts WhatsApp ja auch für den Laptop. Da wirst du dich aber ohne Handy nicht anmelden können, zumindest nicht zum 1. Mal

Liene540 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 21:29
@Thomas Richter

boar ich bin ja am laptop kannst du lesen das steht da doch

Thomas Richter  03.02.2025, 21:34
@Liene540

ja, klar...

stell dann eben einfach auf WhatsApp um wie geschrieben, du kannst ja vom Laptop aus deinen Insta-Leuten wie gesagt schreiben.

Ich hoffe allerdings dass du die Insta-App inkl. der gespeicherten Daten vom Handy gelöscht hast bevor du es abgegeben hast, denn ansonsten kann deine Mutter nachschauen und sieht dann auch, dass du vom Laptop aus dort online bist bzw. da jetzt auch angemeldet bist.

Wenn du die App nur gelöscht hast ohne die gespeicherten Daten und sie installiert es wieder um es zu checken, braucht sie sich vielleicht nicht mal mehr anmelden, weil die Daten und alles ja noch gespeichert war. Wenn sie deine Logindaten hat, dann sowieso. Am Handy gespeicherte Passwörter kann man auslesen, sofern man ins Handy rein kommt. Meistens klappt das problemlos über die Einstellungen, z.B. auch bei Chrome. Da muss man nicht mal mehr irgendwas eingeben, einfach schauen.

Meine liebe Leana. 🤗

Die beste Ausrede heißt:

W A H R H E I T.........❗️❗️❗️

Glaube mir, sie wird dir den Kopf nicht abreißen, denn auch sie war einmal jung........

Sage einfach, dass du dich vorher nicht getraut hast, die Wahrheit zu sagen. Eine Mutter wird das immer verstehen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.