Was kann ich in so einer Situation machen?

7 Antworten

Die anstößigen Fotos, wenn es welche wirklich sind, muss dein Ex-Freund dir zurückgeben. Warum hast du die eigentlich gemacht?

(zudem ist er Christ) also die Beziehung musste enden!!!!

Ich glaube, du hast einen großen Fehler gemacht, die Religion vor die Liebe zu stellen.

Denn Gott ist die Liebe.

Jesus (Iso) Worte:

Joh 5, 20- 24: Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er tut, und noch größere Werke wird er ihm zeigen, sodass ihr staunen werdet. Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, wen er will. Auch richtet der Vater niemanden, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen,  damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der ihn gesandt hat. Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.

„Die Liebe ist geduldig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig. Sie prahlt nicht, ist nicht aufgeblasen, benimmt sich nicht unanständig, hat nicht ihre eigenen Interessen im Sinn, lässt sich nicht provozieren. Sie rechnet das Böse nicht an. Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles. Die Liebe versagt nie“ (1. Korinther 13:4-8).

Lukas 6:28: „Die segnen, die euch verfluchen, und für die beten, die euch beleidigen.“

Johannes 13:34 Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, sollt auch ihr einander lieben.

Johannes 13:35 Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr Liebe zueinander habt.“

Johannes, Kapitel 15, Verse 12-17

„Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage. Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe. Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet. Dies trage ich euch auf: Liebt einander!“

Matthäus 12: Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. 13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen. 14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden!

Von der Vergeltung

Mt 5,38

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.

Mt 5,39

Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

Mt 5,40

Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.

Mt 5,41

Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.

Mt 5,42

Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

Von der Liebe zu den Feinden

Mt 5,43

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.

Mt 5,44

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,

Mt 5,45

damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Mt 5,46

Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?

Mt 5,47

Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?

Mt 5,48

Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

Joh. 14, 20 - 21 An jenem Tag werdet ihr erkennen, dass ich eins bin mit meinem Vater[ und dass ihr in mir seid und ich in euch bin. Wer meine Gebote annimmt und danach lebt, der liebt mich wirklich. Und wer mich liebt, den wird mein Vater lieben. Auch ich werde ihn lieben und mich ihm zu erkennen geben.«

LG

namoursal 
Fragesteller
 24.03.2024, 17:44

Es sind keine nudes…

0
mimisophia  24.03.2024, 18:04
@namoursal

Dann darf er deine Fotos behalten. Quasi als Erinnerung an eure schöne gemeinsame Zeit, wo ihr euch noch geliebt habt.

1
namoursal 
Fragesteller
 24.03.2024, 18:08
@mimisophia

Ja aber im Islam ist es so sobald sich eine Frau entscheidet nicht mehr mit kurzen Sachen herumzulaufen muss er die Bilder löschen…

0
mimisophia  24.03.2024, 18:09
@namoursal

Meine Liebe, wir leben hier in einem freien Land mit seinen Gesetzen und nicht in einem Kalifat.

Gott sei Dank. LG

1
namoursal 
Fragesteller
 24.03.2024, 19:28
@mimisophia

okay cool wenn wir in einem freien land leben dann bin ich ja auch frei oder nicht und ich möchte es eben nicht punkt ob ich in einem christlichen land lebe oder was weiß ich wo hat er trotzdem kein recht dazu die bilder zu behalten wenn ich es nicht möchte!

0

Lass' es dabei bewenden und lass' ab von Deinem unmenschlichen, rückständigen Fanatismus!

In sha allah wenn es geht Anzeigen

Ich bin leider kein Jurist und kann dir nicht sagen, ob du da vielleicht rechtlich gegen vorgehen kannst. Da würde ich mich mal informieren. Es ist natürlich eine sehr traurige Geschichte, dass du dich verliebt hast, aber aus religiösen Gründen nicht weiter mit ihm zusammen sein kannst. Mich wundert, dass du erst darüber hinweggesehen hast und dann später doch wieder den ursprünglichen Weg eingeschlagen bist. Dein Glaube scheint mit deinen Bedürfnissen in Konflikt zu stehen. Ich würde dir empfehlen, dich damit einen guten Freund oder einer anderen Vertrauensperson anzuvertrauen, damit du die Stabilität in dir selbst wieder findest. Viel Erfolg dabei :)

Kaffeeverkauf  24.03.2024, 17:11
 Dein Glaube scheint mit deinen Bedürfnissen in Konflikt zu stehen

eine Beziehung mit einem Menschen vom anderen Geschlecht braucht einf jeder(und alles was halt dazu gehört), aber das was sie gemacht hat ist eine Sünde und kein Bedürfnis, sie kann auch heiraten und so ihr Bedürfnis Halal stillen

2
AmirAlper  24.03.2024, 17:17
@Kaffeeverkauf

Ja kann sie, doch wenn sie sich nunmal in einen Christen verliebt, kann sie ja nichts dafür. Die Sünde ist dann, diese Beziehung auch einzugehen, doch ist das ein Bedürfnis, wenn man eine andere Person liebt. Somit entsteht ein Bedürfnis zur Sünde und das ist sicher ein starker Konflikt. Du kannst dir ja leider nicht aussuchen, in wen du dich verliebst.

0
Kaffeeverkauf  24.03.2024, 17:18
@AmirAlper

Dann soll man die Geschlechter trennen, was soll das, dass fremde Frauen und Männer zusammenkommen? Kein Wunder warum es hier zu lande genug Ehebruch gibt, Schweinerei

1
AmirAlper  24.03.2024, 17:23
@Kaffeeverkauf

Ich finde Fremdgehen auch eine der schwersten Sünden auf dieser Welt, da bin ich ganz bei dir! Aber die Menschen werden nicht besser durch Verbote. Sie müssen es aus eigener kraft wollen und schaffen, halal zu leben.

0
Kaffeeverkauf  24.03.2024, 17:27
@AmirAlper
Aber die Menschen werden nicht besser durch Verbote. Sie müssen es aus eigener kraft wollen und schaffen, halal zu leben.

Viel Spaß in so einer Welt.

HEY LEUTE, es ist nicht mehr verboten zu morden, keine Strafe, VIEL SPAß

Sag mal, bist du eigentlich in einer Traumwelt? Was hast du studiert? Nein wahrlich du bist in einer Traumwelt und hast bestimmt viele Drogen konsumiert und die Chemie in deinem Kopf kaputt gemacht, du denkst nicht realistisch.

0
AmirAlper  24.03.2024, 17:45
@Kaffeeverkauf

Du hast da nen guten Punkt. Natürlich finde ich es wichtig, dass es verboten ist, zu morden. Und mit der gleichen Begründung könnte man es nun auch verbieten, Männer und Frauen in den selben Raum zu lassen. Dann müsste man aber auch konsequenterweise verbieten, überhaupt Menschen gemeinsam leben zu lassen, denn sie könnten sich ermorden, sich bestehlen, usw. Nur weiß ich halt nicht, ob es wirklich die Verbote sind, die die Menschen besser machen. Natürlich sind sie wichtig, um vor bestimmten Dingen abzuschrecken, doch jemand der morden will, und der nur nicht mordet, weil es verboten ist, nicht aber, weil er das morden selbst für was schlechtes hält, ist doch auch ein schlechter Mensch? Dieser Mensch würde sofort morden, sobald es nichtmehr verboten ist. Und vielleicht würde er es tun, wenn er glaubt, dass ihn niemand dabei erwischt. Also nur weil es verboten ist, macht ihn das nicht zu einem besseren Menschen. Man ist nicht gut, nur weil man das richtige tut. Man ist gut, wenn man das richtige tut, weil man es gerne tut, weil man weiß, dass es das richtige ist. Das ist das, wovon ich sprach.

0