Was kann ich in NRW unternehmen?
Ich möchte morgen mit meiner Mutter einen Tagesausflug in NRW machen, aber ich weiß noch nicht genau, was wir unternehmen können. Habt ihr Vorschläge, was man schönes in NRW unternehmen kann? Erstmal ist es egal wo es ist, Hauptsache in NRW. Die Preise sind in erster Linie auch egal, ich suche erstmal nur nach Vorschlägen, um einen schönen Tag zu verbringen. Es kann etwas abenteuerliches sein, aber auch etwas zum entspannen oder sehr interessantes. Es soll nur nicht langweilig sein. Der Ausflug kann auch mit verschiedenen Aktivitäten oder sonstigem in Verbindung stehen, wie zum Beispiel mit einem schönen Restaurant. Wir wollen uns den Tag morgen so schön es geht gestalten, weshalb ich nun auf der Suche nach Vorschlägen bin um mir etwas Inspiration zu holen. Wie würdet ihr euch einen schönen Tagesausflug vorstellen? Eigentlich hatten wir geplant für einen Tag nach Norderney zu fahren, aber das mussten wir leider kurzfristig absagen. Daher suchen wir nun nach einer Alternative um uns den Tag morgen trotzdem schön zu gestalten. Daher freue ich mich über jeden Rat und eure Vorschläge.
6 Antworten
Besuch doch die alte Zeche in Essen die haben da ein schönen Park draus gemacht
Habe die Sendung "wunderschön" gesehen , da ging es um die Zeche "Zollverein"
NRW ist ein großes Bundesland und hat für jede Interessen etwas zu bieten. Fange ich mal damit an: Safaripark Stukenbrock, Zeche Zollverein in Essen, Gasometer Oberhausen (wie hier bereits erwähnt wurde. Es gibt immer wieder neue Ausstellungen zu verschiedenen Themen. Aktuell ist es Planet Ozean).
Was ganz anderes: Wie wäre es mit einem Besuch in Düsseldorf? Ihr könntet in die KÖ-Gallerie (Einkaufszentrum) gehen und dort in den Geschäften bummeln oder die Königsallee entspannt entlang laufen und die teuersten Geschäfte wie Louis Vuitton abklappern. Anschließend einen Abstecher zum Rheinufer.
Vielleicht mögt Ihr Euch dies hier anschauen? https://industriemuseum.lvr.de/de/die_museen/ratingen/textilfabrik_cromford.html
Drumherum gibt es auch einen schönen Park mit angeschlossenem Wald zum spazieren. Und wenn Ihr schon in Ratingen seid, empfehle ich dieses Restaurant zum Abendessen: https://cedrics-restaurant.com/
Viele Grüße und schöne Eindrücke wünscht Euch
Erfinderisch😉
Die Münsterländer Wasserburgen und -schlösser lohnen auf jeden Fall. Die liegen oft sehr schön in der Natur und einige bieten auch im Innern einiges an Sehenswürdigkeiten https://www.muensterland.com/tourismus/themen/erlebnis-region-muensterland/burgen-und-schloesser-im-muensterland/
Schloss und Park Nordkirchen sind gewaltig, wobei dort die barocke Parkanlage im Frühling bedeutend schöner ist.
Burg Vischering lohnt eine Besichtigung, da war ich mit den Eltern vor etwas über 40 Jahren.
NRW ist echt groß und hat für so viele Interessen was zu bieten. Ich könnte jetzt bei Aachen anfangen, das ABC durchgehen und bei Zyfflich aufhören.
Soll es einSchwimmbad sein, ein Freizeitpark, shopping Natur pur oder oder oder
Du könntest gerne ein paar Aktivitäten im Ruhrgebiet und Umgebung nennen, wenn es keine Umstände bereitet.