Was kann ich in Hamburg machen?

4 Antworten

Hey, in Hamburg gibt's echt coole Sachen für euch! 😊 Wie wär's mit einem Spaziergang durch die Speicherstadt – die alten Backsteingebäude und Kanäle sind mega fotogen, und im Miniatur Wunderland (wenn ihr Zeit habt) könnt ihr die weltgrößte Modelleisenbahn bestaunen. Wenn ihr Lust auf was Lebendiges habt, schaut mal am Hafen vorbei – die Landungsbrücken sind immer voller Action, und mit der Fähre 62 (günstig mit Öffi-Ticket) könnt ihr sogar eine Mini-Hafenrundfahrt machen. Für was Lässiges geht's zum Schanzenviertel: Da gibt's coole Cafés, Streetart und kleine Läden. Und falls das Wetter mitspielt, ist die Elbphilharmonie-Plattform (kostenlos!) ein Muss für den Panoramablick. Viel Spaß in der schönen Stadt – ihr findet bestimmt was Passendes! 🌆

Man kann sich in Hamburg ja auch mal eine Runde langweilen. Das machen dort jeden Tag viele Leute. Sitzen in ihren Häusern und warten darauf das der Tag vorübergeht, damit das gleich am nächsten Tag von vorne beginnt.

Je nach Interessenslage kann man unendlich viele verschiedene interessante Dinge in Hamburg machen.

Da heute Montag ist, gebe ich nur zu bedenken, dass manche Museen montags geschlossen sind. Das sollte man vorher recherchieren, bevor man hinfährt.

Fahrt zu den Landungsbrücken und genießt lecker Fischbrötchen und beobachtet das Treiben. Oder geht bummeln auf der Mönckebergstraße und schaut euch die Stadt an oder fahrt zum Zoo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung