Was kann ich ihnen als Dankeschön schenken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich müssen die dir etwas schenken...verkehrte Welt...

Shany  22.01.2022, 10:20

Genau

Leonie1678
Fragesteller

Aber ich bin ja trotzdem dankbar und möchte Ihnen was schenken

Wenn Du Dich wirklich bedanken möchtest, macht es mehr Sinn, wenn Du entweder Kuchen oder Muffins mitbringst...

Ob das jetzt wirklich nötig ist, wirst Du selbst am besten wissen...

Backe Kuchen oder mache belegte Brötchen.

Was zu futtern kommt immer gut an.

Du bist Schüler und hast sicher nicht viel Geld. Es ist sehr nett von dir, dass du dich bei denen, die sich während deines Praktikums um dich gekümmert haben, bedanken möchtest. Ich denke aber, du kannst nicht die ganze Bank einladen (es sei denn, es ist eine kleine Filiale), sondern solltest dich auf die beschränken, mit denen du hauptsächlich zu tun hattest.

Je nach Region alternativ:

  • Kauf 20/25 Laugenbrezeln (Penny-Markt o.ä.) und ne Packung Butter.
  • Kauf 20/25 Berliner (passt zu Karneval u. Fasching).
  • Kauf Brötchen und/oder Baguettes, ne Packung Butter und ein Glas leckere Marmelade (noch besser, selbst gemachte)
  • Back einen Möhrenkuchen.

Stell das in den Aufenthaltsraum und sag den "Kollegen", dass du dich mit nem kleinen Happen für die angenehme Zeit bedanken möchtest.

Kuchen backen, und den mitbringen.

Leonie1678
Fragesteller

Während corona nicht so sinnvoll