Dankeschön-Geschenk

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich kenne es aus meiner Jugendzeit vom Dorf noch so, das die Kinder die Briefumschläge mit dem Geld vorbei gebracht haben. Dafür durften sie sich dann immer was Süßes aussuchen. Meine Patentochter hat eine Karte drucken lassen, mit einem Bild von ihr in Konfirmationskleidung und da stand dann drauf: Vielen Dank für die Karte und das Geschenk. Herzliche Grüße xyz. Die hat sie dann an alle verschickt, die ihr was zukommen lassen haben. Man erwidert ja ein Geschenk nicht mit einem Gegengeschenk sondern mit einem Dankeschön. Wenn Du Geburtstag hast, dann schenkst Du doch Deinen Gratulanten auch nichts, oder.

Es gibt doch so kleine Danksagungskarten ,einen Spruch reinschreiben und vieleicht eine kleine süssigkeit (gibt es im LH zb.Schokolade).Der gedanke zählt ,nicht der Preis .

Schlüsselanhänger, Schokolade (andere süße Sachen), Kerzen oder einfach selbstgemachte Karten mit Foto :)

Geschenk zur Konfirmation - beste Freundin

Haaaaallo ;)

Also meine beste Freundin hat bald Konfirmation und ich hab absolut keine Idee was ich ihr schenken könnte. Einfach nur Geld ist totaler shit & unpersönlich. Ich hab nicht soo viel Geld zur Verfügung aber würde ihr trotzdem gern irgendwas schönes schenken. (: Hat jemanden gute Ideen?

...zur Frage

Geschenk Mutter, Dankeschön?

Hallo :)
Meine Mutter wird mich und eine Freundin im Sommer abholen und muss dafür 6h fahren.
Sie macht es mir zu liebe weil wir nicht selbst fahren können, da wir dort trinken etc.
Wir haben uns überlegt meiner Mutter eine Kleinigkeit zu schenken als Dankeschön 🙈 hat jemand eine idee was man schenken könnte ?
Danke :)

...zur Frage

Ist es üblich, sich unter Freunden was zur Konfirmation zu schenken?

Ich lasse mich nicht konfirmieren, deshalb habe ich leider überhaupt keine Ahnung ob ich meinen Freundinnen, die konfirmiert werden, etwas schenken soll? Und wenn ja, was? Ist das überhaupt üblich, sich unter Freunden zu dem Anlass was zu schenken?

Zu einer Konfirmation bin ich auch eingeladen, wenn das was ausmacht :D

...zur Frage

Sollte man den Nachbarn was zur Konfirmation schenken, wenn man nicht eingeladen wurde?

Frage steht oben und wenn ja, was, bei dieser Beziehung?

...zur Frage

Waß kann ich meinem Bruder zur Konfirmation schenken?

Mein Bruder hat bald Konfirmation und meine Mutter meint, ich sollte mir langsam schon mal Gedanken um ein Geschenk machen, mir fällt aber nichts ein. Hat vielleicht jemand Ideen?? Ich bin übrigens w/12 und mein Bruder m/14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?